TC Kirchwald Corona-Medenrunde 2020

Erfolgreicher Start derDamen-Mannschaft

Kirchwald. Die Damen-30 Mannschaft des TC Kirchwald starteten, durch die Corona-Pandemie etwas verspätet, bei herrlichem Wetter in das erste Spiel. Gastgeber war die SG Weiber/Rieden/Ulmen. Die Einzel gingen wie folgt an den Start: Platz 1 Ildiko Csoma, Platz 2 Christiane Gerling, Platz 3 Sandra Retterath und Platz 4 Manuela Arenz.

Die Einzel Nummer eins (6:4 1:6 CT 10:8), zwei (0:6 6:3 CT 10:2) und drei (6:4 6:1) konnten die Damen aus Kirchwald für sich entscheiden. Lediglich Manuela Arenz musste sich ihrer Gegnerin geschlagen geben und verlor mit 3:6 3:6. Danach ging’s an die Doppel. Ildiko Csoma und Christiane Gerling bildeten das erste Doppel, im zweiten kämpften Dorothea Görgen und Sandra Retterath um den Sieg. Doppel eins konnte relativ klar für Kirchwald entschieden werden. Leider mussten sich im Doppel zwei die Kirchwalder Damen wieder in den Matchtiebreak retten, konnten aber das Spiel letztendlich für sich entscheiden. Die Kirchwalder Damen-30 Mannschaft fuhr mit einem ersten Erfolg von 12:2 Punkten, nach einem trotz Corona Regelungen gelungenen Tennis-Tag, nach Hause und bereitet sich nun auf den nächsten Spieltag vor.

Im Anschluss an den letzten Spieltag geht auch die Medenrunde in die Sommerferien. Fortgesetzt wird die Saison am Sonntag, 23. August um 9 Uhr beim TiWi Adenau.