TC-Grün-Weiß Bad Hönningen

Erfolgreicher Startin die Meisterschaftsrunde

Erfolgreicher Start
in die Meisterschaftsrunde

Damen 30 (von links): Tina Probst, Sabrina Krämer, Sindy Klapperich, Marcella Sander und vorne Maskottchen Modschu. Foto: privat

Bad Hönningen. Sehr erfreuliche Ergebnisse konnten die einzelnen Mannschaften des TC Grün-Weiß nach den ersten Spielen der Medenrunde für sich verzeichnen: Die Herren 55 des Vereins können schon nach dem ersten Spiel auf das angestrebte Ziel „Klassenerhalt“ hoffen. Bei der Spielgemeinschaft Bad Marienberg/Betzdorf gelang ein völlig überraschender Erfolg. Neben vier Einzelsiegen durch Dirk Husmann, Ulli Scheyer, Günter Engels und Benno Willscheid führten zwei Doppelsiege der Paarung Husmann/Engels und Scheyer/Simon zum 6:3-Sieg. Leider ging die 2. Begegnung bei einem starken Gegner in Hackenheim mit 3:6 verloren. Die drei Siege holten sich Dirk Husmann und Günter Engels in ihren Einzeln und im Doppel, sodass beide in der noch jungen Saison noch ungeschlagen sind.

Während die Herren 60 in der Rheinland-Liga nach einem 6:0-Erfolg gegen TC Sessenhausen eine nicht erwartete 2:4-Schlappe gegen Konz hinnehmen mussten, können die Herren 70 als SG mit Rheinbrohl nach zwei klaren Erfolgen mit 6:0 über Andernacher TC und 5:1 über TC Weibern vom Aufstieg in die A-Klasse träumen.

Eine großartige Überraschung schaffte die neu gegründete Damen 30-Mannschaft. Im ersten Spiel gegen Metternich noch mit 5:1 unterliegend, gewannen die Damen mit Mannschaftsführerin Sindy Klapperich ihr 2. Medenspiel gegen den TC Rhein-Wied Neuwied. Mit Siegen von Marcelle Sander, Sabrina Krämer und Marie Luise Kruft im Einzel, sowie ein hart erkämpfter Doppelerfolg der Paarung Sander/Kruft führte zum letztendlich verdienten 4:2-Erfolg. Die Freude der Spielerinnen wie auch der zahlreichen Zuschauer über einen tollen Sieg, und das am Muttertag, war entsprechend groß.

Bleibst zu hoffen, dass die weitere Saison ebenso erfolgreich fortgeführt werden kann und alle Aktiven gesund bleiben.