Letztes Saisonspiel für U14 DJK-Bendorf

ErfolgreicherJahresabschluss

Bendorf. Im letzten Saisonspiel des Jahres 2018 musste die U14 der DJK-Bendorf in Treis-Karden antreten. Ziel des Spiels war es natürlich zu gewinnen, um weiterhin noch die Möglichkeit zu haben, Linz von Platz eins verdrängen zu können.

Deswegen nahmen die Jungs und Mädels auch sofort das Heft in die Hand. Jedoch gingen die ersten drei Angriffe erst mal daneben. Erst danach schloss man konzentrierter ab. Die erste Führung stand auf der Anzeigentafel und diese wurde bis zur Schlusssirene auch nicht mehr abgegeben. Zufrieden war Trainer Oliver Beschow mit der Spielweise über die ganzen vierzig Minuten gesehen jedoch nicht. Zu viele Einzelaktionen im Angriff zu schnell wurde in manchen Spielsituationen der Abschluss gesucht, und zu viele Ballverluste wurden produziert. Die Verteidigung und das Reboundverhalten muss jedoch hervorgehoben werden.

Treis-Karden hatte immer wieder Schwierigkeiten innerhalb der 24 Sekunden Angriffszeit ihre Körbe zu erzielen. Durch die gute Verteidigung konnte der Vorsprung etwas ausgebaut werden. Im Angriff hatte man durch die gute Reboundarbeit immer wieder zweite und dritte Wurfchancen. Entscheidend absetzen konnte sich Bendorf jedoch noch nicht. Somit stand es zur Pause 25:18 Punkte für Bendorf.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild nicht. Bendorf dominierte die Bretter, konnte aber auch im dritten Viertel den Vorsprung nur um einen Punkt vergrößern. Die letzten zehn Minuten brachen an und in diesen hatte Treis-Karden keine Chance mehr das Spiel zu gewinnen. Nur vier Punkte wurden zugelassen und im Angriff wurde aus Bendorfer Sicht zielstrebiger zum Korb gezogen. Somit gewann sie das Viertel mit 17:4 Punkten und das Spiel mit 54:33 Punkten. Damit kann man mehr als zufrieden in die Weihnachtspause gehen.

Mit nur einer Niederlage befindet sich die Bendorfer Mannschaft auf Platz zwei in ihrer Gruppe. Am 19. Januar 2019 geht es weiter mit dem Heimspiel gegen Horchheim. Für Bendorf spielten: Alex, Barbod, Emelie, Diar, Leon, Natan und Tian.