LAF Sinzig in der männlichen Bezirksliga

Erfolgreiches Auftaktspiel

Erfolgreiches Auftaktspiel

Die Sinziger setzten sich gegen Rheinbreitbach durch. Quelle: LAF Sinzig

Sinzig. Jüngst bestritt die zweite Herren-Mannschaft der LAF Sinzig ihr erstes Auswärtsspiel der Bezirksliga in Rheinbreitbach.

Nach langer Coronapause und Hallenschwierigkeiten aufgrund der Flut vergangen Jahres, starteten die Sinziger Jungs voller Vorfreude in ihr erstes Spiel.

Der erste Satz begann direkt gut für die LAF: Spieler David Eulgem schaffte es, die Rheinbreitbacher durch kraftvolle Aufschläge unter Druck zu setzen. Getragen von vielen dynamischen Abwehraktionen von Max Eumann und ebenfalls starken Aufschlägen von Kapitän Kevin Korbach konnten die Jungs von der Ahr den ersten Satz mit einem Punktestand von 25:20 für sich entscheiden. Der zweite Satz hingegen startete holprig.

Mehrere Aufschlag- und Absprachefehler ließen die Sinziger zunächst zurückfallen (5:9). Zur Hälfte des Satzes raffte sich die Mannschaft jedoch wieder auf und konnte durch viele Abwehraktionen und druckvolle Aufschläge den zweiten Satz zurückgewinnen (25:16).

In den dritten und letzten Satz starteten die LAF sichtlich beflügelt. Früh konnte die Mannschaft um Trainer Daniel Upgang einen klaren Vorsprung aufbauen (9:2).

Auch den Rest des Satzes gestalteten die Männer von der Ahr souverän. Mehrere Blockaktionen von Matthias Lindlahr konnten den Vorsprung weiter ausbauen. Abschließend beendete Neuzugang Marc Trautmann den Satz mit einem gekonnten Angriff und entschied das Spiel für die LAF Sinzig, bei einem Spielstand von 25:14.

„Ich bin sehr stolz auf meine Jungs! Wir haben viel Technik und Aufschlag trainiert, was sich schlussendlich auch ausgezahlt hat.“, betonte Trainer Daniel Upgang.

„Wir freuen uns natürlich über die ganzen Neuzugänge und Wiedergekehrten und laden natürlich auch gerne weiterhin neue Leute herzlich zum Training ein.“, so Upgang.

Für die LAF spielten: David Eulgem, Kevin Korbach, Marc Trautmann, Matthias Lindlahr, Max Eumann, Max Weber, Leopold Wahler.