FV Rheinbrohl Jugendabteilung aktuell

Erfolgreiches Bambini-Turnier in Neuwied

Erfolgreiches Bambini-Turnier in Neuwied

Einen tollen Tag erlebte der FV-Nachwuchs (hier mit den Betreuern Noah Krase und Hartmut Schmitz) beim Bambini-Turnier in Neuwied. Foto: privat

Rheinbrohl. Der FV Rheinbrohl nahm mit zwei Bambini-Mannschaften an einem Einladungsturnier des HSV Neuwied teil. Hervorragend als Spielfest ohne Punkte und Torwertung organisiert, spielten die Kinder auf zwei Spielfeldern. Der einen Gruppe waren die „älteren“ Kids zugeordnet, in der anderen spielten dann tatsächlich die Jüngsten des FV Rheinbrohl mit, die zum Teil erst vier Jahre alt sind. Von den Teamleitern Noah Krase und Hartmut Schmitz wurden die Eltern gebeten, ihre Kinder anzufeuern, sich jedoch mit Kritik und „Ratschlägen“ zum Spiel zurückzuhalten und diese am besten zu unterlassen. Da sich alle Eltern vorbildlich daran hielten, wurde der Turniertag für alle Spieler ein voller Erfolg. So kämpften und rackerten sie viermal zehn Minuten bis zum Umfallen und belohnten sich mit dem einen oder anderen Tor und Sieg für ihre Leistung.

Mit hochroten Köpfen und strahlenden Gesichtern wurde das Spielfeld verlassen um sofort dem nächsten Spiel entgegenzufiebern. Bei der abschließenden Siegerehrung – jedes Kind ist ein Gewinner – folgte der Höhepunkt des Tages: Die Medaillenvergabe, bei der jedes Kind eine Medaille bekam. Dazu gab es eine kleine süße Anerkennung zur Stärkung für die Rückfahrt nach Hause.

Für den FV Rheinbrohl spielten:

Johannes Rott, Cedric Schneider, Luca Curdt, Samuel Krase, Andi Ganija, Julian Schumacher, Lennox Sartor, Yannik Schneider, Michel Remer, Noah Müller, Mian Kruft, Karl Frye, Can Block, Max Ermtraud.