Heimsieg der Jungs des TTC Wirges

Erfolgreiches Heimspiel

Wirges. Zum zweiten Heimspiel kam es für die Jungs um Spitzenspieler Ronny Zwick gegen die Gäste von der Nahe, dem TTC Grün-Weiß Kirn.

Die Vorzeichen standen gut, nachdem die Aufstellung der Kirner ohne den polnischen Nachwuchsspieler und Sohn des Spitzenspielers Szymon Kulczcki feststand. In den Eingangsdoppeln konnten leider nur die Routiniers Ronny Zwick und Daniel Sporcic mit einem 3:1 überzeugen, wobei ihr Doppel drei leider im fünften Satz gegen Werle/Mauter zu neun im Fünften Satz unterlagen. Im Anschluss konnte Ronny Zwick ein hochklassigen Spiel gegen die Nummer zwei der Gäste, Steven Poensgen, nach 0:1 und 6:10 mit 3:1 die Oberhand behalten. Das zweite Spiel im vorderen Paarkreuz bestritt Dominic Stendebach gegen den polnischen Spitzenspieler Szymon Kulczcki, leider war es Dominic dort nicht vergönnt ins Spiel zu kommen und musste nach glatten drei Sätzen seinem Gegner gratulieren.

Die Mitte war nun am Zuge, Sebastian Tiemann und Daniel Sporcic, Daniel konnte in einem knappen Match gegen Eugen Mauter mit 3:2 punkten. Hingegen kam Sebastian gegen den unorthodox-spielenden Jonas Henrich nicht in die Nähe eines Punktgewinnes und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Die letzten zwei Einzel der ersten Runde standen auf dem Programm in welchen der Phasenspieler Maxi Bohn den Oldie Michael Werle mit 3:2 in die Knie zwingen konnte und Luca Schneider leider gegen Michael Adam mit 1:3 unterlag. Es stand 4:5 nach der ersten Runde, wohl nicht das was die Mannschaft sich zu Beginn vorstellte.

Nun kam es aber zur großen Wende im Spiel, lediglich Dominic Stendebach musste über die volle Distanz in seinem Einzel gegen ein starken Steven Poensgen und gewann mit 3:2. Ronny Zwick bezwang den starken Szymon Kulczcki klar mit 3:0, Sporcic, Tiemann und Bohn holten ebenso drei 3:0 Einzelsiege gegen Henrich, Mauter und Adam. Hut ab vor dieser zweiten Einzelrunde, und dem damit verbundenem 9:5 Heimsieg.

Die Punkte holten: Zwick/Sporcic, Ronny Zwick, Daniel Sporcic und Maxi Bohn je 2 Einzel, Dominic Stendebach und Sebastian Tiemann je 1 Einzel.