Judo im ESV Siershahn e.V.

Erfolgreiches Wochenende der Judokas

Erfolgreiches Wochenende der Judokas

Beim Bezirksturnier in Bad Ems konnten die U10- und U12-Judokas ihr Können unter Beweis stellen.

Erfolgreiches Wochenende der Judokas

Die U15- und U18- Judokas in Speyer. Privat

Siershahn. Anfang September machten sich die U15 und U18 auf den Weg nach Speyer, um dort ihr Können auf der Rheinland-Pfalz Einzelmeisterschaft unter Beweis zu stellen. Den Anfang machten Sophie Berger und Ronja Soldan in der weiblichen U15. Beide zeigten eine starke Leistung und konnten sich in ihrem ersten Jahr in der U15 gleich eine Medaille sichern. Sophie wurde dritte in der Klasse bis 40 kg. Ronja sicherte sich den zweiten Platz in der Klasse bis 52 kg. Im Anschluss an die Mädchen gingen die Brüder Jonas und Justus Burth ebenfalls in der U15 an den Start. Auch sie sicherten sich beide eine Medaille. Justus zeigte in der Gewichtklasse bis 37 kg vier starke Kämpfe und wurde am Ende Vize-Meister. Sein Bruder Jonas musste, wie immer, in einer der größten Klassen (bis 55kg) ran. Er kämpfte sich durch das starke Feld bis ins Finale vor, welches er leider verlor. Somit wurde er ebenfalls Vize-Meister. In der Altersklasse U18 ging Jonas Klein in der Klasse bis 73 kg an den Start. Auch er verlor nur das Finale und sicherte somit den vierten Vize-Meister Titel.

Ebenfalls Anfang September gingen dann die U10 und U12 in Bad Ems auf dem dritten Bezirksturnier des Jahres an den Start. Hier traten gleich zwehn der Siershahner Judokas an.

Den Anfang machten morgens die U10er. Dort starteten gleich sechs Judokas. Sowohl Melek Kaplan als auch Livius Köhler setzten sich in ihren Gewichtsklassen eindeutig durch und belegten beide den ersten Platz.

Paul Müller, Enya Carty und Laura Limbacher zeigten wieder Mal ihr gutes Können und mussten sich jeweils nur einmal geschlagen geben und erreichten somit alle drei den zweiten Platz in ihren Gewichtsklassen. Lennart Uhl hatte schwere Kämpfe zu bestreiten und konnte sich dann über einen guten dritten Rang freuen.

Danach ging mittags die U12 an den Start. Hier kämpften für den ESV vier motovierte Mädels. Caroline Uhl setzte sich eindeutig durch und holte sich Platz eins. Ronja Nengelken und Elvin Cinar hatten teilweise schwere Gegnerinnen, konnten aber auch beide jeweils den zweiten Platz für sich sichern. Lia Limbacher kämpfte sich ebenfalls durch ihre Gewichtsklasse und belegte am Ende einen guten dritten Rang. Nach so einem erfolgreichen Wochenende freut sich der Verein mit seinen Kämpferinnen und Kämpfern und hofft, in Zukunft weiterhin solch gute Erfolge zu erlangen.

Kinder und Jugendliche, die ebenfalls Interesse am Judosport haben, sind eingeladen samstags zwischen 13 und 14 Uhr für die Altersgruppe bis etwa sieben Jahre und 14.15 bis 15.45 Uhr ab etwa acht 8 Jahre in der Overbergturnhalle in Siershahn vorbei zu schauen.