TC Kirchwald/TC Ettringen

Erfolgreiches erstesHeimspiel der Herren 50

Kirchwald. Die Herren 50 des TC Münstermaifeld waren zu Gast in Kirchwald. Bei etwas stürmischem Tenniswetter konnte Armin Havenith das erste Einzel für die Gastgeber glatt mit 6:0 und 6:3 gewinnen. Leider musste sich Hans-Werners Schütz seinem Gegner mit 1:6 und 5:7 geschlagen geben. In der zweiten Einzelrunde konnte die SG TC Kirchwald/TC Ettringen beide Einzel für sich entscheiden. Thomas Sturtz und Olaf Idczak gewannen beide ihre Einzel souverän mit 6:3/6:4 und 6:2/6:3. So ging man in die Doppel, die die SG auch beide für sich entscheiden konnten. Sturtz/Schütz siegten 2:6/6:2/10:7 (Champions Tie-Break) und Havenith/Idczak ließen ihren Gegnern mit 6:2/6:0 keine Chance. Damit konnte die SG TC Kirchwald/TC Ettringen das erste Heimspiel der „Corona-Saison“ mit 12:2 für sich entscheiden. Unabhängig vom Ergebnis bleibt jedoch festzuhalten, dass die Begegnung von großer Fairness und einem tollen Miteinander geprägt war.

Darüber hinaus möchte der TC Kirchwald alle Spieler und Zuschauer für das Verständnis sowie für die Disziplin loben, dass sie sich uneingeschränkt an die „Corona-Regeln“ gehalten haben. Es hat sich gezeigt, dass auch in diesen schweren Zeiten ein attraktiver Medenspielbetrieb möglich ist.

Die Saison wird nun nach den Sommerferien fortgesetzt:

22. August, 14 Uhr: TC Nickenich / SG TC Kirchwald/TC Ettringen

29. August, 14 Uhr: SG TC Kirchwald/TC Ettringen / TC Obere Grafschaft