Zwei verdiente Heimsiege für Ebernhahn

ErfolgreichesDippekuchenfest

Ebernhahn. Im Rahmen des sehr gut besuchten Dippekuchenfestes am Sportplatz sahen die Besucher zwei verdiente Heimsiege für den FSV.

Im Zelt am Sportplatz fanden sich bereits um 12 Uhr die ersten hungrigen Besucher ein, um vom köstlichen Dippekuchen zu kosten. Auch das frisch gezapfte Pils und Weizen fanden bereits früh Anklang. Spätestens kurz vor Anpfiff der ersten Partie des Tages waren die „Zuschauerränge“ trotz des kühlen aber trockenen Wetters sehr gut gefüllt.

Vor dieser grandiosen Kulisse bezwang der FSV im Meisterschaftsspiel die SG Niedererbach mit 2:0. Ein sehr zerfahrenes Spiel sahen die Zuschauer zu Beginn, mit Vorteilen für die Gäste und nur wenig guten Aktionen der Gastgeber. Der FSV steigerte sich jedoch und nach 20 Minuten schob der frisch gebackene Papa Tobias Kuch nach tollem Doppelpass mit Alexander Pohl zur 1:0 Führung ein. Die erste Halbzeit blieb sehr offen, der FSV tat sich immer noch schwer, behielt die Führung jedoch bis zur Pause. Nach der Halbzeit kam der FSV besser aus der Kabine und Yannic Köhne sorgte nach Vorarbeit von Tobias Kuch für das 2:0. Sicherheit am Ball und gute Ballstafetten waren immer noch nicht zu erkennen, doch der FSV blieb kompakt und ließ kaum Torchancen zu. Weitere Treffer fielen in diesem Spiel nicht mehr. Somit war es kein wirklicher Leckerbissen für die zahlreichen Zuschauer, dafür gab es ja auch den Dippekuchen. Doch am Ende setzte sich die Heimmannschaft verdient durch.

Im zweiten Spiel des Tages fuhr die AH Ebernhahn einen souveränen 4:0 Heimsieg gegen die AH Mogendorf/Baumbach ein. Die Tore schossen Andi Wiegand, Michael „Hacki“ Müller, Christian Ludwig und Marco Ludwig.

Nach den beiden Spielen wurde, im vollen, beheizten Zelt, noch einige Stunden bei Stimmungsmusik unterschiedlicher Genres zusammen gefeiert bis auch das diesjährige Dippekuchenfest sein Ende fand. Es war wieder einmal schön zusehen, dass auch bei nicht so gutem Wetter viele Ebernhähner den Weg an den Sportplatz fanden, um mit dem FSV zu feiern.

Das nächste Spiel findet am Sonntag 20. Oktober um 14.30 Uhr, am Sportplatz Ebernhahn statt. Der FSV empfängt die SG Puderbach II.