SC 13 Bad Neuenahr

ErfolgreichesTrainingslager mit Wermutstropfen

Erfolgreiches
Trainingslager mit Wermutstropfen

Auch als Kanutinnen machen die Regionalligafußballerinnen des SC 13 Bad Neuenahr eine gute Figur.Quellen: SC 13 Bad Neuenahr

Erfolgreiches
Trainingslager mit Wermutstropfen

Leonie Riedewald, hier am Ball im Testspiel gegen den RSV Würges, verletzte sich.

Bad Neuenahr. Zufrieden mit den Ergebnissen der Trainingseinheiten des dreitägigen Trainingslagers im hessischen Würges, kehrte das Regionalligateam des SC 2013 Bad Neuenahr in die Kurstadt zurück.

Mit einer Teambuildingmaßnahme, die Kurstadtkickerinnen versuchten sich als Kanutinnen auf der Lahn, endete das Trainingslager nach der anschließenden Rückkehr nach Bad Neuenahr.

Leider gab es auch negative Begleiterscheinungen in Form von Verletzungen zu beklagen. Während Paula Gau, Spielführerin Steffi Lotzien und Sonja Bartoscheck mit muskulären Problemen die nächsten Tage einen Schongang einlegen müssen, hat es Leonie Riede beim 8:0 (2:0)-Testspielsieg (Tore: Marie Wenzl (2), Lisa Weise (2) Paula Gau, Christine Völpel, Sarah Goffin, Hannah Kray) gegen den Bezirksligisten RSV Würges mit einem Bänderriss weitaus schwerer erwischt. Die Offensivspielerin wird in den nächsten Wochen leider nicht zur Verfügung stehen.

„Die Mädels haben gut mitgezogen und die Stimmung ist top. Der intensive Trainingsplan der letzten Tage hat uns weitergebracht, sodass wir zwei Wochen nach dem Trainingsauftakt absolut im Soll liegen und insgesamt auf einem sehr guten Weg sind“, lässt Trainerin Anne-Kathrine Kremer die ersten beiden von insgesamt sieben Wochen der Saisonvorbereitung Revue passieren.