SV Oberzissen

Ergebnisse des Bitburger Kreispokals

Oberzissen. Für alle drei Seniorenmannschaften stand die erste Runde des Bitburger Kreispokals an. Hier konnten sich die erste und die zweite Mannschaft gegen jeweils unterklassige Gegner durchsetzen, die dritte Mannschaft musste sich gegen einen höherklassigen Gegner klar geschlagen geben.

SG Westum II -

SV Oberzissen 0:5

Einen ungefährdeten Auswärtssieg holte die erste Mannschaft gegen den B-Ligisten SG Westum II. Die Gastgeber versteckten sich zwar keineswegs, konnte aber nur in der ersten Viertelstunde mithalten. Anschließend bestimmte der A-Ligist aus dem Brohltal das Geschehen. Ein verwandelter Strafstoß durch Lukas Groß, ein Treffer von John Schneider sowie ein Doppelpack von Mike Bach brachten bereits vor der Pause die Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie bei drückenden, schwülen Temperaturen etwas, Oberzissen schaltete einen Gang zurück, hatte die Partie gegen nie aufsteckende Westum aber jederzeit im Griff. Kurz vor Spielende stellte Oberzissen Torjäger Groß das Ergebnis mit einem Distanzschuss in den Torwinkel auf den Endstand von 0:5.

TV Kruft - SV Oberzissen II 1:3

Gegen den ambitionierten D-Ligisten aus Krupp tat sich die Reserve des SV Oberzissen über lange Zeit etwas schwer.

In einer guten und schwungvollen Anfangsphase erzielte zunächst Fabian Raguse die die frühe Führung und es sah auch aufgrund einer deutlichen Überlegenheit mit Ballbesitzvorteil nach klaren Sache für die favorisierten Oberzissener aus. Nachdem Luca Beyermann und Michael Oligschläger bereits frühzeitig verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten, kamen die Gastgeber besser in die Partie, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erspielen. Vielmehr hätten die Brohltaler die Partie aufgrund ihrer Torchancen schon früh entscheiden können. Nach dem Wechsel war es über weite Strecken eine Partie auf Augenhöhe, weil Kruft nun früh attackierte und mit hohem Aufwand viel investierte. Der SVO blieb trotz der besseren Spielanlage in seinen Aktionen zu ungenau und nicht zwingend. Erst nach einem Doppelschlag in der 74. Min. durch Fabian Raguse und in der 76. Min. durch Frederik Porz war die Partie entschieden. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielten die Gastgeber mit einem gekonnten Heber den verdienten Ehrentreffer.

SV Oberzissen III –

SG Kempenich II 0:5

Mit der SG Kempenich II hatte die dritte Mannschaft die wohl anspruchsvollste Aufgabe in ihrer Leistungsklasse. Gegen den C-Ligisten war man weitestgehend chancenlos und musste fünf Treffer hinnehmen. Damit ist für die Dritte bereits nach der ersten Runde Schluss im Kreispokal.