HSG Römerwall - aktuell

Ergebnisse und Vorschau

Bad Hönningen/Rheinbrohl. Zum Jahresstart wurde der Spielplan gewaltig durcheinander gewirbelt. Gleich vier von fünf spielen wurden abgesagt oder verlegt. Lediglich die C-Jugend der HSG war im Einsatz und musste eine knappe Niederlage einstecken.

1. Mannschaft, Rheinlandliga: HSG Römerwall - HSV Rhein-Nette abgesagt

2. Mannschaft, Landesliga: SF Neustadt - HSG Römerwall II abgesagt

männliche A-Jugend, Bezirksliga: SF 09 Puderbach - HSG Römerwall abgesagt

männliche C-Jugend, Bezirksliga: Sonntag, 15 Uhr: HSG Römerwall - JH Mülheim/Urmitz II 22:24 (6:11)

E-Jugend, Spielrunde: HC Koblenz - HSG Römerwall abgesagt

Vorschau

Auch am kommenden Wochenende sind für fünf Teams der HSG Römerwall Spiele angesetzt. Die Erfahrung der letzten Wochen zeigt, dass es zu kurzfristigen Änderungen kommen kann. Die 1. Mannschaft empfängt am Samstag, 19 Uhr den Tus Weibern zum eigentlichen Rückrundenauftakt. Weibern steht zwar am Tabellenende, aber das hart umkämpfte Hinspiel, das die HSG knapp für sich entscheiden konnte, zeigt, dass Weibern nicht zu unterschätzen ist.

Zuschauerinnen und Zuschauer auf der Tribüne sind zugelassen. Wie für die Spieler gilt auch für die Fans die so genannte „2G-plus“-Regel, d. h. Zutritt erlangen nur vollständig Geimpfte und Genesene mit zusätzlichem negativen Testzertifikat, das maximal 24 Stunden vor Betreten der Halle ausgestellt wurde. Die Testpflicht gilt nicht für vollständig geimpfte Erwachsene mit Booster-Impfung, für Kinder bis 12 Jahren und drei Monaten sowie für vollständig geimpfte oder genesene Minderjährige. Der Verein ruft jedoch auch diese Personen dazu auf, sich freiwillig vorab testen zu lassen oder einen Selbsttest durchzuführen.

Weiterhin müssen alle Zuschauerinnen und Zuschauer ihre Kontaktdaten angeben, der einfachste Weg hierfür ist die Nutzung der Luca-App, alternativ liegen Papierformulare bereit. Zusätzlich gilt während des gesamten Aufenthalts in der Sporthalle Maskenpflicht, auch auf den Sitzplätzen darf die Maske nur kurzzeitig zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden.

1. Mannschaft, Rheinlandliga: Samstag, 19 Uhr: HSG Römerwall - TuS Weibern

2. Mannschaft, Landesliga: Samstag, 17 Uhr: HSG Römerwall II - TG Oberlahnstein

männliche A-Jugend, Bezirksliga: Samstag, 17:30 Uhr: JSG Eifel - HSG Römerwall

D-Jugend, Bezirksklasse: Samstag, 15:30 Uhr: HSG Römerwall - SSV 95 Wissen

E-Jugend, Spielrunde: Samstag, 14 Uhr: HSG Römerwall - GW Mendig