TTC GW Fritzdorf

Erneute 4:6-Niederlagein der 3. Bundesliga

Erneute 4:6-Niederlage
in der 3. Bundesliga

Das Doppel Schönau/Schönau bei ihrem Sieg. Foto: privat

Wachtberg. 50 Zuschauer haben wieder ihren Weg in die Fritzdorfer Halle gefunden, um sich das knappe und spannende Duell zwischen Fritzdorf und Kleve in der 3. Bundesliga anzuschauen. Während Hoffmann/Peil in ihrem Doppel chancenlos blieben, konnten Schönau/Schönau ihr Doppel in einem spannenden Spiel im fünften Satz in der Verlängerung für sich entscheiden. In den Einzeln bewies Charlotte Schönau erneut Nervenstärke und gewann 3:1 gegen Pia Dorißen und 3:2 gegen Mara Lamhardt. Den vierten Punkt steuerte Hannah Schönau durch einen grandiosen 3:0 Sieg gegen die Abwehr-Spezialistin Jessica Wirdemann bei. Auch dieses Mal bestand die berechtigte Hoffnung auf den ersten Punkt in dieser Saison. Das nächste Spiel findet am 9. Oktober um 18 Uhr beim, bislang noch ohne Einsatz gebliebenen, ASC Göttingen statt.

Die 2. Damenmannschaft ist in der Oberliga weiter auf Siegeskurs. Angela Schönau, Laura Peil, Petra Schoulen und Luisa Düchting setzten sich deutlich mit 7:3 gegen die Damen aus Wickrath durch und stehen nun auf Platz 2 der Tabelle. Petra und Luisa blieben ungeschlagen. Nachwuchsspielerin Luisa setzte damit ihre Siegesserie weiter fort und hat nun eine Bilanz von 8:0 Spielen. So darf es in drei Wochen (16.10. 18:30 Uhr) in der heimischen Halle gegen Mennighüffen gerne weitergehen.