Internationale Deutsche Supermoto Meisterschaft

Erneuter Podestplatz in der S3in Oschersleben

Erneuter Podestplatz in der S3
in Oschersleben

Dritter Platz für den 23-jährigen Adenauer.privat

Adenau. Auch die vierte Rennveranstaltung in Oschersleben verlief für den 23-jährigen Adenauer gut mit einem dritten Platz auf dem Podest – und er belegt somit weiterhin den zweiten Platz in der Meisterschaft. Die Strecke Oschersleben ist im Supermoto-Kalender neu dazugekommen und Kevin fühlte sich hier auf Anhieb wohl, im ersten freien Training P2 und den zweiten Startplatz konnte er sich dann auch im Zeittraining sichern.

Beim ersten Lauf gab es direkt beim Start einen Unfall, der einen Rennabbruch zur Folge hatte, so was zerrt auch bei den Fahrern an den Nerven, also erneut in die Startaufstellung und für Kevin ging es als vierter in die erste Kurve. Mehr als die Hälfte des Rennens klebte er am Hinterrad des Dritten, denn auf diesem schnellen Kurs ist das Überholen recht schwierig. Aber er schaffte es und zog auf Platz drei vor und es zeigte sich deutlich, dass er um einiges schneller war, der längere Aufenthalt am Hinterreifen kostete ihn aber die Zeit, die er auf den Zweiten verloren hatte. Ein dritter Platz auf dem Podest war der Lohn für das Nervenbehalten und für den Adenauer auch zufriedenstellend. Der Start in den zweiten Lauf war für den Supermotofahrer aus Adenau zufriedenstellend – ja und dann schlug für Kevin das erste Mal in der Saison der Technikteufel zu; Kupplungsprobleme. „Es war so gravierend , dass mir das Motorrad ein paar Mal während der Fahrt einfach ausgegangen ist, aber ich bin dran geblieben“, diese mentale Anspannung verleitet auch zu eigenen Fehlern, denn mit dem „Messer zwischen den Zähnen“ fährt man am Limit und darüber hinaus, was einen Sturz zur Folge hatte. Aber Aufgeben kennt der junge Motorsportler nicht und konnte so trotz aller Widrigkeiten diesen Lauf als achten von 24 Startern beenden. Durch die fahrerische Konstanz von Kevin in allen acht Läufen in denen er immer wertvolle Punkte auf sein Meisterschaftskonto verbuchen konnte, belegt er weiterhin den zweiten Platz in der Meisterschaft. Bei der vorletzten Rennaustragung in Czeb (Tschechien), die ihm im letzten Jahr in der S4 einen gebrochenen Knöchel eingebracht hatte, mit dem er drei Wochen später schon wieder an den Start gegangen war, werden dann wohl die Weichen für die Meisterschaft gestellt. Wir dürfen gespannt sein und drücken die Daumen.