DJK Ochtendung 1920 e.V. Abteilung Tennis

Eröffnungsfeier der neuen Tennisplätze

Eröffnungsfeier der neuen Tennisplätze

Einweihungsfeier der Tennisplätze (v. l. n. r. M.Butter, C. Schönebeck, H. Fuhrmann, M. Röder, R. Barkowski, Pater Sabi, J. Böttiger, B. Butter, R. Hirsch, L. Kalter, M. Göderz, Dr. A. Saftig, M. Mumm). Foto: DJK

Ochtendung. Am Sonntag, den 26. Juni 2022 fand die Eröffnungsfeier der beiden neu sanierten Tennisplätze in der Schillerstraße statt. Mit erheblichem Aufwand – und auch nur mit Hilfe von Zuschüssen – hat die DJK Ochtendung zwei in die Jahre gekommene Tennisplätze an der Schillerstraße saniert und sie gleichzeitig mit einem neuartigen Belag versehen, der ein ganzjähriges Spielen zulässt. Die Plätze sind umweltfreundlicher, nachhaltiger und kostengünstiger. Die Arbeiten wurden im September und Oktober 2021 von einer Spezialfirma durchgeführt.

Zur Feierstunde konnte der Vorsitzende der DJK Ochtendung Michael Röder folgende Ehrengäste begrüßen: den Landrat des Landkreises Mayen Koblenz, Herrn Dr. Alexander Saftig, den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Maifeld, Herrn Maximilian Mumm, Herrn Ortsbürgermeister Lothar Kalter, Pater Sabi von der Katholischen Kirchengemeinde, den Sportkreisvorsitzenden des Sportbundes Rheinland e.V., Herrn Jens Böttiger, Herrn Carsten Schönebeck von der Firma Sporta GmbH, Herrn Martin Görderz von der Firma Martin Göderz Elektrotechnik, Herrn Manfred Butter vom DJK Sportverband Diözesanverband Trier e.V. und die ehemalige Ortsbürgermeisterin Frau Rita Hirsch.

Im Anschluss an die Begrüßung gab Horst Fuhrmann, der die Umbauarbeiten der beiden Plätze federführend begleitete, weitere Informationen zum Projekt und dankte nochmals ausdrücklich allen Zuschussgebern, der DJK Ochtendung, allen beteiligten Firmen und den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die das Projekt nicht möglich gewesen wäre.

Nach der Einsegnung der Tennisplätze durch Pater Sabi fanden der Ortsbürgermeister Lothar Kalter, der Landrat Dr. Alexander Saftig, der Sportkreisvorsitzende Jens Böttiger und der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Maximilian Mumm zur Feierstunde noch lobende Worte für das Projekt.

Das Schlusswort ergriff der Ehrenvorsitzende Bernd Butter, der nochmals seinen ausdrücklichen Dank an alle Beteiligten dieses Projektes richtete. Ein besonderer Dank ging an Horst Fuhrmann, für die Federführung des Projektes. Als Dank und Anerkennung für seinen Einsatz wurde Horst Fuhrmann zur Feierstunde die goldene Ehrennadel des Tennisverbandes Rheinland durch den Vorsitzenden der DJK Michael Röder und den Ehrenvorsitzenden Bernd Butter überreicht.

Nach dem offiziellen Teil wurden alle Gäste noch zu einem kleinen Imbiss eingeladen.