10 Jahre Freizeit-Tischtennis in Kretz

Erst wird sich bewegt,dann folgt der gemütliche Teil

Erst wird sich bewegt,
dann folgt der gemütliche Teil

Seit zehn Jahren besteht die Tischtennisgruppe in Kretz, in der auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt. Foto: privat

Kretz. Vor genannter Zeit beschlossen einige Bürger aus Kretz, insbesondere die Bewohner des Hügelchens und Umgebung, sich nicht mehr mit wöchentlichen Treffen und Unterhaltungen zufrieden zu geben. Man kam überein, sich sportlich zu ertüchtigen, wobei der gesellige Teil nicht vernachlässigt werden sollte. Des halb traf man sich am Sonntag zu einer kurzen Wanderung in Richtung Plaidt, die nach der Rückkehr nach Kretz mit einem gemütlichen Grilltag im Kreise aller Mitglieder bei bestem Wetter beendet wurde.

Zur Historie: Nach Rücksprache mit Bürgermeister Friedhelm Ünzen, ob eine Möglichkeit zur Nutzung des Saales im Gemeindezentrum bestehe, wurde sich auf eine wöchentliche Nutzung am Donnerstag verständigt. Seitdem wird sich, soweit zeitlich möglich, um 19 Uhr im Gemeindezentrum in der Schulstraße getroffen, um dem Tischtennissport nachzugehen. Mit der Zeit wurde ein einigermaßen als Tischtennis zu erkennendes Level erreicht, indem alle Ihre Fertigkeiten verbesserten. Bis ca. 21 Uhr wird sich bewegt, danach folgt der gemütliche Teil. Man will ja schließlich wissen, was sich so im Laufe der Woche in der Gemeinde ereignet hat. Die mittlerweile zehn wackeren Streiter würden sich freuen, wenn weitere Kretzer dieses sportliche Angebot nutzen würden. Gäste und neue Mitstreiter sind herzlich willkommen donnerstags ab 19 Uhr im Gemeindezentrum in der Schulstraße.

Auskunft kann auch erfragt werden bei E. Peschke, auf dem Hügelchen 2, Tel. (0 26 32) 4 44 61.