HSV Rhein-Nette

Erste Herrenmannschaftbelohnt sich nicht

Andernach. Es war das Duell beider Mannschaften, welche ihren Rhythmus in der laufenden Saison noch nicht gefunden hatten.

Sowohl die HSG Römerwall als auch die HSV Rhein-Nette konnten bisher kein Spiel gewinnen, Trainer Hermi Häring betitelte die Partie dementsprechend als richtungsweisend.

Den HSV-Herren war dieser Druck zu Beginn des Spiels auch anzumerken, binnen kürzester Zeit lag das Team mit 0:5 hinten. Im Angriff häuften sich die technischen Fehler und in der Abwehr lud man die Gäste zu einfachsten Abschlussmöglichkeiten ein, welches von der HSG Römerwall dankend angenommen wurde. Nach einer Auszeit der Kombinierten stabilisierte sich zumindest die Offensive, jedoch ließ man weiterhin zu viele Tore durch den Rückraum der Gäste zu. Der Rückstand von fünf Toren hatte sich somit zum Ende der ersten Halbzeit beim Stand von 12:17 nicht verringert.

In der Pause wurden die Fehler analysiert und versucht diese Probleme zu lösen.

Die Kombinierten standen in der Abwehr nun stabiler, zehn Gegentore in der zweiten Hälfte sprechen eine klare Sprache. Daraus resultierend fand man nun auch im Angriff die richtigen Mittel, indem man den Ball ruhig durch die Reihen laufen ließ und endlich den Druck auf die Lücken erhöhte. Angetrieben durch die lautstarke Unterstützung von der Tribüne kämpften sich die Kombinierten zurück ins Spiel und konnten in der 56. Minute durch Frederik Daun erstmals ausgleichen. Die Hoffnung auf die ersten Punkte wurde jedoch schnell wieder im Keim erstickt, als man eine Zeitstrafe in Minute 58 kassierte. Durch die Unterzahl gelang es den HSV-Herren nicht mehr, dem Spiel die entscheidende Wendung zu verpassen und so musste die nächste Niederlage hingenommen werden.

Dennoch ist positiv hervorzuheben, dass die Mannschaft Moral bewiesen hat um sich zurück in die Partie zu kämpfen. Die nächste Chance bietet sich beim Heimspiel am 08.10. gegen den TV Welling.

Es spielten: Winkel, Skerlak (beide Tor), Kessels (10/6), Dyong (2), Reimer (2), Lehmler, Schulz (2), Weber (2), Daun (2), Klein, Freimuth, Kohlhaas (3), Heckenbach, Mehlem (3).