FV Rheinbrohl - erste Pflichtspiele der Saison 2018/19

Erste Kreispokalrunde steht an

Rheinbrohl. Am kommenden Samstag, 28. Juli steht für beide FV-Teams das erste Pflichtspiel der Saison 2018/19 an. In der ersten Runde des Kreispokals trifft zunächst die 2. Mannschaft um 14.30 Uhr auf den SV Ataspor Unkel II. Um 17.30 Uhr folgt das Spiel der 1. Mannschaft gegen die SG Puderbach II. Beide Spiele finden im Hans-Zimmermann-Stadion statt. Nach diesen beiden Spielen werden die Trainer Dennis Walter und Norbert Wester sehen, wo die Mannschaften stehen.

Vorschau

Danach hat man noch zwei Wochen Zeit bis zum Meisterschaftsbeginn. Die 2. Mannschaft beginnt am Donnerstag, 9. August um 19.30 Uhr in Melsbach die Saison, die 1. Mannschaft spielt am Mittwoch, 15. August ebenfalls in Melsbach. Im Falle eines Sieges im Pokal würde die Erste in Runde zwei auf den Sieger der Partie Türkiyemspor Ransbach-Baumbach und A-Klassen-Aufsteiger TuS Niederahr treffen. Mit der bisherigen Vorbereitung kann das Trainergespann Norbert Wester und David Höhler recht zufrieden sein. Im ersten Test gegen den von Carsten Bent trainierten Bezirksligisten SG Mülheim-Kärlich II zeigte man eine gute Leistung. Am Ende trennte man sich 3:3. Gegen den A-Ligisten HSV Neuwied hatte man ebenfalls gute Chancen, musste sich am Ende aber den Deichstädtern mit 1:3 geschlagen geben. Nun hofft man, dass es am Samstag im Pokal Grund zum Jubeln gibt und man in die nächste Runde einzieht.

Die 2. Mannschaft spielte im Test gegen TuS Rodenbach 3:3-Unentschieden und spielt am Donnerstag, 26. Juli um 20 Uhr nochmal gegen den SSV Bad Hönningen, bevor es dann am Samstag ebenfalls im Pokal ernst wird.