TTV Oberwinter

Erste Mannschaft bleibtweiterhin ungeschlagen

Oberwinter. Die erste Mannschaft des TTV Oberwinter reiste zum Auswärtsspiel in der 1. Kreisklasse gegen den TTC Karla IV. Das Spiel wurde wegen einer coronabedingten Hallensperrung kurzfristig von Lantershofen nach Ringen verlegt. Da die drittplatzierten Oberwinterer gegen die viertplatzierten Hausherren antraten, wurde zunächst ein enges Spiel erwartet. Mit starker Leistung der Einzelakteure gab der Gast jedoch nur zwei Punkte ab und bleibt mit dem 10:2 Auswärtssieg weiterhin ungeschlagen. Drei Punkte wurden jeweils durch Yannic und Tim Schlimpen errungen. Ferdinand Jonen und Oliver Nerbel waren je zweimal erfolgreich. Das nächste Spiel findet am Freitag zu Hause gegen den SC Niederzissen II statt.

Die Reserve des TTV hatte ein Heimspiel gegen den TTC Dernau II auf dem Spielplan. Gerd Müller und Benno Balasus setzten sich in ihren je drei Spielen als Sieger durch. Vom hinteren Paarkreuz kamen noch zwei Punkte von Julius und ein weiterer von Uwe Wein. 9:3 hieß es am Ende für die Gastgeber und Oberwinter II bleibt mit nun schon 13:1 Punkten Tabellenführer der 3. Kreisklasse.

In der 1. Kreisklasse ist mit der SG Bad Breisig II eine weitere Mannschaft zurückgezogen worden, der Kreis Ahrweiler hat des Weiteren, neue strengere Corona-Bekämpfungsmaßnahmen beschlossen, durch die die Nutzung der Hallen wieder eingeschränkt wird. Diese Entwicklung der Corona-Pandemie macht es derzeit leider immer unwahrscheinlicher, dass die Saison regulär zu Ende gespielt werden kann.