FV Rheinbrohl aktuell

Erste Mannschaft mit weiterer Niederlage

Rheinbrohl. Der Negativlauf der ersten Mannschaft hält weiter an. Beim Tabellenzweiten SV Windhagen II verlor das Team mit 0:2 und liegt in der Tabelle jetzt erstmals auf einem Abstiegsplatz. Unter Woche bot man im Kreispokal-Achtelfinale eine ansprechende Leistung. In den ersten 20 Minuten waren die Gäste vom SSV Heimbach-Weis deutlich überlegen und gingen per Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Danach bot der FV lange Zeit Paroli und hatte genug Chancen zum Anschlusstreffer. Am Ende reichte es aber nur noch zum Ehrentreffer durch Steven Stüber. Damit steht der A-Ligist aus Heimbach-Weis im Viertelfinale. Am Sonntag beim Meisterschaftsspiel in Windhagen musste Trainer Norbert Wester dann wieder improvisieren. Erneut fielen wichtige Spieler kurzfristig aus, darunter Alexander Kruft, Dustin Bürder und Marek Nixdorf. Doch die Jungs, die aufliefen, zeigten beim Tabellenzweiten und Überraschungsteam der bisherigen Saison eine couragierte Vorstellung. In der Defensive stand man meist sicher, in der Offensive setzte man immer wieder Nadelstiche. Die besten Chancen hatten Pierre Bleck und Justus Grundmann. Nach dem Wechsel kam man mutig und stark aus der Kabine und riss das Spiel gleich an sich. Nach einem schönen Pass vom eingewechselten Darian Bündgen vergab Justus Grundmann erneut aus kurzer Distanz. Wer diese Chancen nicht nutzt, wird bestraft. So kam es, wie es kommen musste. In der Drangphase des FV kamen die Gastgeber zweimal gefährlich vor das FV-Tor und trafen per Doppelschlag zur 2:0-Führung. In der Schlussphase versuchte die arg dezimierte FV-Mannschaft nochmal alles, doch das Spiel war ein Spiegelbild der bisherigen Saison. Vom Einsatz her konnte man den Jungs nichts vorwerfen. Die Chancenauswertung war allerdings wieder mangelhaft, was von effektiven Windhagenern brutal bestraft wurde. Wenn es halt nicht läuft, lag auch das Glück mal wieder nicht auf FV-Seite. Jetzt ist in den nächsten Wochen erstmal Abstiegskampf angesagt. In den Spielen bis zur Winterpause muss man jetzt versuchen jeden Punkt zu sammeln, auch wenn die Personalsituation weiterhin sehr angespannt bleibt.

Es spielten: Robin Mertesacker, Lukas Muders, Pierre Bökle (71. Norman Seib), Joshua Höhler, Andre Probst, Lothar Le, Steven Stüber, Jannik Klaes (71. Michael Uhl), Justus Grundmann, Pierre Bleck, Marvin Cergar (46. Darian Bündgen).

Vorschau

Am kommenden Sonntag empfängt die 1. Mannschaft zum letzten Heimspiel der Hinrunde die SG Roßbach/Verscheid II. Anstoß im Hans-Zimmermann-Stadion ist um 14.30 Uhr.

Besser läuft es aktuell bei der 2. Mannschaft. Am vergangenen Sonntag feierten die Jungs von Spielertrainer Dennis Walter ein Schützenfest. Im Heimspiel gegen die SG Niederbreitbach/Waldbreitbach III siegte man mit 9:2. Die Treffer erzielten fünfmal Dario Majic, dreimal Christopher Räk und Dennis Walter. Damit bleibt man Spitzenreiter in der Kreisliga D Nordwest mit drei Punkten Vorsprung auf die Westerwälder Kickers aus Buchholz. Am kommenden Sonntag steht bereits das letzte Spiel in diesem Jahr an. Zur Frühschicht spielt man um 11 Uhr spielt man in Vettelschoß gegen die SG St. Katharinen III.