Rot-Weiß Merl, Abteilung Handball

Erste Mannschaft siegt souverän

Meckenheim. Im dritten Ligaspiel begrüßten die Merler Handballer die SG Ollheim/Straßfeld II in eigener Halle. Die Hausherren starteten mit einer sehr dynamischen Spielweise. Im Angriff überzeugte Merl mit schnellem und genauem Passspiel, in der Abwehr durch das konsequente Nachfassen und Zugreifen. Nach nur acht Minuten lag Merl mit 6:2 in Führung. Stabiler Rückhalt hinter der Abwehrreihe war der an diesem Tag sehr gut parierende Torhüter Philip Grenner. Immer wieder entschärfte er aussichtsreiche Würfe der Ollheimer und leitete dann Tempogegenstöße ein.

Ab der 25. Minute vergab Merl aber viele Großchancen und mehrere 100-prozentige Möglichkeiten. Da aber auch die Gäste ihre Chancen nach wie vor nicht nutzen konnten, ging es mit einem 15:9 für die Rot-Weißen in die Pause.

Wieder stabiler im Zusammenspiel kamen die Merler in die zweite Serie hinein. Die Trefferquote hätte zwar besser sein können, dennoch hielt Merl den sicheren Fünf- bis Sechs-Tore-Abstand kontinuierlich bei. In den letzten zehn Minuten der Partie verlor die SG den Faden vollends und kassierte Treffer in Serie. Am Ende war für die Merler Erstvertretung mit dem 28:18 ein unerwartet hoher Sieg eingefahren. Nach drei Ligaspielen steht Merl damit mit 4:2 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.