Tischtennis-Freunde Remagen

Erste Mannschaft startet mitUnentschieden in die Rückrunde

Erste Mannschaft startet mit
Unentschieden in die Rückrunde

Das Unentschieden zum Rückrundenstart erzielten (von links) Guido Lenz, Tobias Dörr, Daniel Jacquemien, Peer Stobbe, Michael Kleinschmager und Kevin Müller.privat

2. Bezirksliga: TTF Remagen - SG Sinzig/Ehllingen III 8:8. Am Freitagabend startete die erste Mannschaft im Abstiegskampf gegen die SG Sinzig/Ehlingen III in die Rückrunde. Die Tischtennis-Freunde Remagen traten in der Aufstellung Kevin Müller, Michael Kleinschmager, Daniel Jacquemien, Guido Lenz, Tobias Dörr und Ersatzmann Peer Stobbe an.

Das Remagener Spitzendoppel Kevin Müller und Daniel Jacquemien begann unmittelbar mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg und brachte die TTF somit 1:0 in Führung. Das Doppel zwei (Michael Kleinschmager und Guido Lenz) musste sich in fünf engen Sätzen letztendlich mit 2:3 geschlagen geben. Trotz zwischenzeitlichem 1:2-Satzrückstand schaffte es das Doppel drei (Tobias Dörr und Peer Stobbe), sich im fünften Satz durchzusetzen und gewann mit 3:2. Mit der 2:1-Führung ging es in die Einzelpaarrungen. Hier konnte sich Kevin Müller in einem engen Spiel mit 3:2 durchsetzen, während Michael Kleinschmager und Daniel Jacquemien jeweils 3:0-Erfolge erzielten.

Doch dann riss die Siegesserie bei den Remagener Akteuren, denn Guido Lenz, Tobias Dörr und Peer Stobbe verloren allesamt ihre Einzel, so dass die Gäste auf 5:4 verkürzen konnten. In der zweiten Einzelrunde konnte Kevin Müller einen 3:1-Erfolg feiern, während sich Michael Kleinschmager gegen die Nummer eins der Gäste mit 1:3 geschlagen geben musste. Mit seinem zweiten Einzelerfolg baute Daniel Jacquemien die Remagener Führung wieder auf 7:5 aus. Die zweiten Einzel der Akteure Guido Lenz, Tobias Dörr und Peer Stobbe standen unter keinem guten Stern. Erneut mussten alle drei Ihre Spiele abgeben, so dass aus der Führung kurzerhand ein 7:8-Rückstand wurde und die Chance auf den Sieg vertan war. Nun lag es am Abschlussdoppel, wenigstens einen Punkt zu retten. Zum Glück war auf das Spitzendoppel Kevin Müller und Daniel Jacquemien erneut Verlass. Mit einem 3:0-Erfolg wurde das 8:8-Unentschieden gesichert.

Für die erste Mannschaft heißt es nun volle Konzentration auf das nächste Spiel im Abstiegskampf am Freitag, 18. Januar, um 20 Uhr gegen den TuS Kehrig. Die zweite Mannschaft der TTF startet erst Anfang Februar in die Rückrunde.