TuS Grün-Weiss Mendig spielte gegen Weibern II

Erste Niederlage im Derby

Erste Niederlage im Derby

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung ( Foto Anke Bous).Foto: privat

Mendig. Im ersten Ligaspiel der ersten Herrenmannschafft des TuS Grün-Weiss Mendig Abteilung Handball ging es unter Leitung des neuen Trainergespanns Florian Schlich und Felix Bous nach Weibern zum Derby gegen die 2. Herren.

Angeführt von Kapitän Justin Schlaus gelang es den Mendiger Jungs, mit einem guten Angriffsspiel die Weiberner in Schach zu halten und das Spiel anzuführen. Gerade die Abwehr stand in der ersten Halbzeit sehr kompakt, der Mittelblock hatte den Kreisläufer stets im Griff und insbesondere Michael Alef stand, wie eine Wand, an der kein Vorbeikommen war. Durch viele gut herausgespielte Torchancen hielten die Mendiger die Führung, welche sie bis zur Halbzeit auch behaupten konnten und gingen somit 11:12 in die Kabine.

Nach der Pause drehte sich das Spiel und die Heimmannschafft konnte in Führung gehen. Trotz einiger guten Paraden von Torhüter Florian Effert gelang es den Männern in Grün nicht, das Spiel wieder zu drehen. Die Gastgeber konnten sogar zeitweise mit einem 4 zu 0 Lauf die Führung auf 20 zu 16 ausbauen. Mit einigen zu schnell erzwungenen Abschlüssen und einer Portion Wurf Pech auf Mendiger Seite liefen die Grünhemden den Gastgebern hinterher, konnten sich jedoch wieder auf ein Tor Unterschied ran kämpfen. Doch nach ein paar guten Einzelaktionen auf Weiberner Seite mussten die Mendiger Jungs nach einem harten Kampf mit 24:22 geschlagen geben.

Jetzt gilt es sich neu zu sammeln, die unnötige Niederlage abzuhaken und nächsten Samstag, den 02.10.2021 um 18:30 Uhr den ersten Heimsieg gegen den HC Koblenz lV einzufahren.

Da die Mendiger Halle wegen Sanierungsarbeiten gesperrt ist, findet das Spiel in Plaidt, in der Wilhelm-Röntgen-Straße 56637 Plaidt an der IGS statt.

Es spielten: Florian Effert, Lucas Girolstein (beide Tor), Justin Schlaus (2), Martin Mohr (4), Maximilian Dippel (3), Tobias Geilen (1), Bjarne König, Jakob Breil (1), Steven Timaschov, Michael Alef (1), Jan Berresheim (3), Matthis Röser (1), Jan Häring (3).