SV Adendorf

Erste Niederlage in Ersdorf

Erste Niederlage in Ersdorf

Torschütze Philipp Woll. Foto: privat

Ersdorf. Am dritten Spieltag erwischte es die neuformierte Adendorfer Mannschaft. Mit 3:1 (1:0) unterlag man bei der Zweitverwertung von Altendorf-Ersdorf. Gleich auf vier Positionen musste das Trainerteam Dieter und Ralf Nolden die Anfangsformation im Vergleich zur Vorwoche umstellen. Doch diese Umstellungen machten sich zunächst nicht bemerkbar. Man begann konzentriert und versuchte ein gutes Kombinationsspiel aufzuziehen. Doch mit dem ersten Torschuss kamen die Gastgeber zum 1:0 (10. min). Danach plätscherte das Spiel so dahin. Altendorf tat nur das nötigste und Adendorf konnte zu keinem Zeitpunkt an die gezeigte Leistung der Vorwoche anknüpfen.

Nach dem Pausenpfiff wollte man das Spiel wieder an sich reißen. Doch es kam anders. In der 50. min erhöhten die Gastgeber, aus stark abseitsverdächtiger Position auf 2:0. Es dauerte bis zur 75. min bis man sich von Adendorfer Seite von dem Schock erholte. Philipp Woll verwandelte einen Freistoß direkt flach unten links ins Tor. Nun setzte man alles auf eine Karte und versuchte, den nun verdienten Ausgleich zu erzielen. Doch die Möglichkeiten von Tim Knauer und Mervin Schuster wurden alle vom gut aufgelegten Torhüter der Gastgeber vereitelt. So kam es, wie es kommen musste, in der 90.min fing man sich den Treffer zum 3:1 Endstand ein.

Fazit: Die neuformierte junge Adendorfer Mannschaft musste heute Lehrgeld zahlen. Zu naiv ging man heute in die Zweikämpfe und konnte auch nicht das gewohnte Tempo aufnehmen. Nun heißt es Mund abwischen und in zwei Wochen gegen Wachtberg III wieder voll angreifen.