Basketballer des BBC Montabaur verlieren Heimspiel

Erste Niederlage kassiert

Montabaur. Im dritten Spiel der Basketball-Landesliga Rheinland kassierten die Westerwälder ihre erste Niederlage. Mit 70:92 (37:42) unterlagen die ersatzgeschwächten Montabaurer im Heimspiel am Samstagabend etwas deutlich und überraschend der SG Lützel-Post Koblenz III.

Die Zuschauer sahen in der Kreissporthalle einen zunächst soliden Start der Schusterstädter. Gegen Ende des ersten Viertels baute der BBC jedoch ab und spielte unorganisiert. Die Koblenzer nutzen die Größenvorteile auf der Centerposition aus und erzielten immer wieder einfache Punkte unterm Korb.

Im zweiten Viertel ließ der BBC den Ball besser laufen, schloss Aktionen konsequenter ab und konnte so den Rückstand auf zwei Zähler verkürzen. Was der BBC vor der Halbzeit gut machte, lief nach der Halbzeit nicht mehr. Zu viele Rebounds gingen an die Koblenzer, zudem traf die Regionalligareserve auch fortan zahlreiche Drei-Punkte-Würfe.

Vor dem letzten Viertel hieß es 53:70 aus Sicht des BBC Montabaur.

Im Schlussabschnitt konnte der BBC den Rückstand nicht mehr verkürzen und so stand eine recht deutliche 70:92 Niederlage auf der Anzeigetafel.

„Auch wenn heute Spieler wie Weigel, Kehren, Wüst, Gashi und Yarman gefehlt haben, müssen wir einfach besser ausboxen und unser Spiel durchsetzen. Dies war leider zu selten der Fall. Das machen wir beim nächsten Spiel besser„ so Robert Kins.

Am Sonntag 30. November, um 15 Uhr tritt der BBC Montabaur Beim BBC Horchheim II an.

BBC Montabaur: Chojnowski (18), Eisenbrand, Hempel (6), Kins (8), Konski (18), Müller (8), Schlinke (6), Schreiner (2), Strüder (2), Valentic (2).