SCRB in der Volleyball-Rheinlandliga Damen:

Erste Punkte in der Rückrunde

Erste Punkte in der Rückrunde

Damentrainer Peter Wanschura zufrieden. Foto: Privat

Ransbach-Baumbach. Am Samstag, 12. Januar starte für die Volleyballdamen 1 des SC Ransbach-Baumbach die Rückrunde in der Verbandsliga. Die Mannschaft musste auf zwei Spielerinnen verzichten. Pauline Gelhard fehlte wegen der Abiturphase und Judith Kloft ist noch verletzt. Mit zwei fehlenden Stammspielerinnen wagte man im Vorfeld nicht, von einem Sieg gegen Burgbrohl zu träumen – das Hinspiel wurde 3:2 für sich entschieden.

Der erste Satz mit 14:25 zeigte auch, dass einfach das Training mit der geschlossenen Mannschaft fehlte. Nach diesem niederschlagenden Satzergebnis rauften sich die Spielerinnen um Coach Peter Wanschura dann aber zusammen und kämpften im zweiten Satz, bis dieser mit 27:25 für den SC entschieden wurde. Im dritten Satz spielte Burgbrohl wieder ihre Stärken aus und gewann den Satz klar mit 25:19. Wieder einmal schürte dieses Ergebnis das Feuer bei den SC-lerinnen und man konterte im vierten Satz mit einem knappen 25:23 Erfolg.

Im Tiebreak, dem entscheidenden Satz, zeigte sich das Kopf-an-Kopf-Niveau der beiden Mannschaften. Die Satzführung wechselte ständig, bis man durch gute Angriffe, konzentrierte Aufschläge und eine klasse Feldabwehr den Tiebreak mit 16:14 für sich entscheiden konnte.

„Die Rückrunde ist nun gestartet und das Tabellenfeld liegt eng zusammen. Wir müssen jetzt die vermeintlich schwachen Gegner erst einmal besiegen, bevor man eine Aussage über den Klassenerhalt treffen kann. Dazu gehören eine motivierte Mannschaft und ein konzentriertes Training. Ich bin sicher, beides können wir vorweisen.“, so Trainer Peter Wanschura.

Es spielten beim SC Ransbach-Baumbach Damen 1: Marie Kuch, Susanne Dommermuth, Luisa De Sa Santos, Luna Pusceddu, Maren Zampino, Vivien Lehnhäuser, Julia Mathy. Trainer Peter Wanschura.

Pressemitteilung

des SC Ransbach-Baumbach