Deichmeeting des LG Rhein-Wied

Erste Standortbestimmung auf dem Weg nach London

Erste Standortbestimmung auf dem Weg nach London

Auch Rico Freimuth, WM-Dritter im Zehnkampf von 2015, wird am Deichmeeting teilnehmen. privat

Neuwied. Ihre Trainingsleistungen kennen sie ganz genau, aber wo stehen sie im Vergleich zu ihren Konkurrenten? Diese erste Erkenntnis für die Leichtathletik-Saison 2017 gewinnen Deutschlands beste Mehrkämpfer am Freitag, 12. Mai, ab 17.45 Uhr beim Deichmeeting in Neuwied, das in diesem Jahr unter dem Motto „auf dem Weg nach London“, wo im August die Weltmeister gekürt werden, steht. „Nachdem wir 2016 die Athleten zu den Olympischen Spielen verabschiedet haben, ist unser Meeting diesmal der Saisoneinstieg und noch vor Götzis und Ratingen die erste interessante Standortbestimmung im Vorfeld der Weltmeisterschaft“, betont Cheforganisator Andree Kazmirek, dessen Sohn Kai beim Heimspiel im Rhein-Wied-Stadion besonders motiviert sein wird. Die Crème de la Crème der deutschen Könige der Leichtathleten hat für den Vierkampf am Rhein zugesagt. Auch einige U23-Athleten nutzen die Gelegenheit, um ihre Form vor der Europameisterschaft in Bydgoszcz zu überprüfen.