SV Oedingen Tischtennis:

Erste gibt sich keine Blöße

Oedingen. In der Kreisliga Gruppe A empfing die in Bestbesetzung antretende 1. Mannschaft den TTC Karla III und zeigten bereits in den Doppeln, wer Herr im Hause ist. Auch wenn eines der Doppel nur mit etwas Glück im fünften Satz gewonnen werden konnte, sorgten Thomas Eregger/Lennert Dick und Stefan Mauel/Hilmar Neumann schnell für eine 2:0 Führung.

Auch in den Einzeln setzte sich die Überlegenheit der Oedinger fort. Vor allem ließen Stefan Mauel und Thomas Eregger am oberen Paarkreuz nichts anbrennen und setzten sich jeweils zweimal durch. Da auch Lennert Dick und Hilmar Neumann an diesem Abend unbesiegt blieben, endete die Begegnung mit einem 8:0 Kantersieg, der zwar verdient war, aber etwas zu hoch ausfiel. Immerhin hatten die Gäste dreimal erst knapp im fünften Entscheidungssatz das Nachsehen und hätten einen Gegenpunkt verdient.

In der Tabelle weist das Team nunmehr 10:2 Punkte auf und rangiert auf Platz zwei . Es läuft alles auf einen spannenden Zweikampf mit dem bisher ungeschlagenen TTC Kripp hinaus, dem man sich direkt am ersten Spieltag knapp beugen musste.

4. Kreisklasse Gruppe 5B

In der 4. Kreisklasse Gruppe 5B spielen in der laufenden Saison gleich drei Oedinger Mannschaften mit, von den zwei die Gruppe dominieren.

Die 4. Mannschaft hatte die SG Bad Breisig IV zu Gast und trotz Ersatzgestellung keine Mühe, sich mit 8:2 zu behaupten. Das Match kam allerdings nur langsam in Fahrt, weil ein Doppel knapp verloren wurde und lediglich Walter Romes/Maximilian Schmahl erfolgreich waren. Da auch am oberen Paarkreuz nur Wolfgang Knopp ein Punkt gelang, stand es zunächst 2:2 Unentschieden. Dann gaben die Oedinger jedoch Gas und setzten sich durch Siege von Maximilian Schmahl (2), Helga Küpper (2), Walter Romes und nochmals Wolfgang Knopp am Ende sicher mit 8:2 durch.

Die 5. Mannschaft blieb im Auswärtsspiel beim TTC Kaifenheim/Brohl II weiterhin in der Erfolgsspur und ungeschlagen. Erfolgsgarant war zum einen der Gewinn beider Doppel durch Nico Holstein/Maximilian Schmahl sowie Martin Rahlf/Helga Küpper und zudem die Stärke von Nico Holstein, der erneut drei Punkte zum Sieg beisteuerte. Aber auch Maximilian Schmahl konnte zwei Spiele gewinnen, während Martin Rahlf einmal erfolgreich war. Helga Küpper als Ersatzspielerin haderte mit ihrem Pech und den Nerven, denn sie verlor ihre beiden Einzel jeweils erst unglücklich im fünften Satz.

Die 6. Mannschaft war dagegen zu Hause gegen den TTC Kripp II chancenlos und unterlag deutlich mit 2:8. Nur Helga Küpper und Oliver Hüppe gelang ein Einzelsieg. Dagegen hatten Rüdiger Kroll und Fabian Bungard in ihren Spielen das Nachsehen.

Die Tabelle der 4. Kreisklasse Gruppe 5B führen nunmehr zwei Oedinger Teams an. Die 5. Mannschaft liegt ungeschlagen mit 12:0 Punkten auf Rang 1, die 4. Mannschaft folgt dahinter mit 9:5 Punkten auf dem 2. Platz. Dagegen bildet die 6. Mannschaft das Schlusslicht mit 0:14 Punkten. Immerhin besteht im letzten Spiel noch die Möglichkeit, die rote Laterne an den um einen Punkt besserstehenden Tabellennachbarn abzugeben.

3. Jugend-Kreisklasse

In der 3. Jugend-Kreisklasse kam das junge Oedinger Team zu seinem zweiten Sieg und konnte das Punktekonto ausgleichen. Beim überzeugenden 9:1 Heimsieg gegen FC Luzencia Niederlützingen II kamen alle eingesetzten Spieler zu Erfolgen. Im Doppel siegten Leon Eregger/Fabian Baumgart, während Julian Schott/Marlon Wagemann knapp im 5. Satz scheiterten. In den Einzeln zeigten sich Leon Eregger, Julian Meyer, Lukas Holstein und Alexander Augustin Kraus von ihrer besten Seite.