FV Rheinbrohl

Erste mit überzeugender Vorstellung

Erste mit überzeugender Vorstellung

Im Heimspiel gegen den CSV Neuwied zeigte die 1. Mannschaft eine sehr überzeugende Vorstellung und gewann am Ende hochverdient mit 6:0.Foto: privat

Rheinbrohl. Am ersten Doppelheimspieltag der neuen Saison bekamen die Zuschauer im Hans-Zimmermann-Stadion einiges geboten. Zunächst zeigte die 2. Mannschaft eine tolle Aufholjagd und machte aus einem 0:4-Rückstand noch ein 4:4-Unentschieden. Dabei zeigten die Jungs von Trainer Denis Steinhorst tolle Moral und belohnten sich am Ende noch mit dem Punktgewinn, der sich wie ein Sieg anfühlte. Die Treffer für den FV erzielten zweimal Yannick Sukanovic und zweimal Tim Weissenfels. In der Tabelle steckt man weiterhin im Keller, doch die tolle Aufholjagd und Willensleistung sollte Auftrieb für die kommenden Wochen geben. Im Anschluss empfing die 1. Mannschaft den CSV Neuwied. Die Gäste aus der Deichstadt sind immer schwierig einzuschätzen. Bisher hatten sie sehr unterschiedliche Ergebnisse erzielt. Davon ließen sich die Jungs von Trainer Carsten Bent aber kaum beeindrucken und zeigten von der ersten Minute an, dass es für den CSV an diesem Nachmittag nichts zu holen gab. Von Beginn an spielte man sehr druckvoll und erarbeitete sich gleich zahlreiche gute Torchancen. Das einzige was man sich in der ersten halben Stunde ankreiden musste, war die mangelnde Chancenverwertung. Doch man ließ nicht nach und wurde in der 31. Minute endlich belohnt. Florian Mamuti erzielte das 1:0 und sorgte somit für die Erlösung auf der FV-Bank und bei den Zuschauern. Kurz vor der Pause verwandelte Steven Stüber einen berechtigten Foulelfmeter zum 2:0. Die Führung nach den ersten 45 Minuten war hochverdient und hätte noch höher ausfallen müssen. Nach dem Seitenwechsel ließ der FV nicht nach und nach 55 Sekunden klingelte es schon wieder im CSV-Kasten. Besnik Mamuti erzielte kurz nach Wiederanpfiff das 3:0 und sorgte für die Vorentscheidung. Per Doppelpack und seinem mittlerweile 18. Saisontreffer erhöhte er in der 50. und 63. Spielminute auf 5:0. Im weiteren Verlauf hatte der FV weitere gute Chancen, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. In der 81. Minute erzielte der eingewechselte Darian Bündgen das 6:0 und sorgte somit für den Endstand. Am Ende ein hochverdienter Sieg nach einer richtig überzeugenden Leistung von der ersten bis zur letzten Minute, die weiter Selbstvertrauen für die kommenden schweren Aufgaben geben sollte. Es spielten: Felix Muders, Marvin Schilf, Dustin Bürder, Lukas Muders, Pierre Bökle (66. Justus Grundmann), Marius Frömel (66. Darian Bündgen), Pierre Bleck (70. Till Wagner), Jannik Klaes (76. Dennis Walter), Florian Mamuti, Steven Stüber und Besnik Mamuti.

Vorschau

Am kommenden Sonntag spielt die 1. Mannschaft um 15 Uhr beim tabellenvierten VFL Oberlahr/Flammersfeld. Das Spiel findet auf dem Hartplatz in Flammersfeld statt. Dort erwartet die Jungs von Trainer Carsten Bent sicher eine kampfbetonte, schwierige Aufgabe. Die Mannschaft freut sich auf möglichst große Unterstützung beim Topspiel der Kreisliga B Nord. Die 2. Mannschaft absolviert ihr nächstes Spiel erst am Mittwoch, 20. Oktober bei der SG St. Katharinen/Vettelschoß II.