Die D 1 Junioren des JFV Zissen starten gut in die erste Bezirksligasaison

Erstes Heimspiel in Wehr macht Mut

Erstes Heimspiel in Wehr macht Mut

Der Siegeswille bei den D-Junioren war sehr stark in diesem Spiel.

Erstes Heimspiel in Wehr macht Mut

Die Heimpremiere auf dem Kunstrasenplatz in Wehr gelang hervorragend.

Erstes Heimspiel in Wehr macht Mut

Das Training der D-Junioren findet dienstags in Wehr und donnerstags in Niederzissen statt.Fotos: JFV Zissen

Niederzissen. Nach einer langen Relegationsrunde verbunden mit dem Aufstieg in die Bezirksliga Mitte startete das Team von Marco Schmitz und Jan Loosen in die Saison 2019/2020. Gleich die ersten Auswärtsspiele führten die Zissener nach Koblenz zum Regionalliganachwuchs des TuS RW Koblenz und zum Oberliganachwuchs der TuS Koblenz II. Bei Rot-Weiß Koblenz waren die Jungs und der für den 1. FC Köln spielenden Nina Hainke noch chancenlos.

Durch einfache Gegentore verlor man den Saisonauftakt mit 0:5. Beim Auswärtsspiel gegen die TuS Koblenz war die Mannschaft lange Zeit ebenbürtig, verlor ab knapp mit 0:1. Das erste Heimspiel gegen den starken Nachwuchs der JSG Remagen wollte das Team auf jeden Fall gewinnen. Die Heimpremiere auf dem Kunstrasenplatz in Wehr gelang hervorragend. Mit 6:0 setzte sich die Mannschaft gegen den Kreisvertreter vom Rhein durch. Auch gegen Metternich zeigte die Mannschaft eine starke Leistung. Mit lautstarker Unterstützung der zahlreichen Zuschauer gelang ein sicherer 3:1 Sieg. Die gut organisierte Abwehr um Leon Schmitz und den beiden Torleuten Niklas Oligschläger und Fabian Blachzkow, die sich im Tor abwechseln, ließ nur einen Gegentreffer zu. Am fünften Spieltag konnte das Team den ersten Auswärtssieg beim Ahrweiler BC erzielen. Die Tore zum 2:0 Sieg schossen Nina Hainke und Oleg Lipinski. Die D 1 steht punktgleich mit dem Tabellendritten, RW Koblenz, auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz. In den nächsten Spielen soll die gute Platzierung gefestigt, oder noch verbessert werden. Beide Trainer sind mit den bisher gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Die beiden nächsten Spiele sind am 19. Oktober zu Hause gegen Mülheim-Kärlich II und am 26. Oktober beim FC Plaidt. Beide Teams stehen in der Tabelle hinter den Zissener, dürfen aber nicht unterschätzt werden. Am 29. Oktober gibt es dann ein Wiedersehen mit zwei ehemaligen Mannschaftskameraden, die mit ihrem neuen Team dem FC Andernach, im Rheinlandpokal in Wehr antreten. Gegen den Rheinlandligisten wird die Mannschaft sicherlich hoch motiviert und konzentriert spielen. Für eine Pokalüberraschung müssen auch die Zuschauer eine Top-Leistung zeigen. Bei den D-Junioren werden die fußballerischen Grundlagen von 6 motivierten Trainer in drei Jugendteams gelegt. Wer Lust hat, die D-Junioren zu unterstützen, kann zum Training dienstags in Wehr um 17:30 Uhr oder donnerstags in Niederzissen ebenfalls um 17:30 Uhr kommen.

Pressemitteilung

JSV Zissen