Lokalsport | 26.05.2020

NDKV-Tanzkometen

Erstes Training im Freien war ein voller Erfolg

Auf diesen Tag haben die NDKV-Tanzkometen mit ihren Trainerinnen Justine Friedsam und Brigitte Keiper lange warten müssen, herrschte doch in den letzten Monaten Trainingsverbot aufgrund der Corona-Beschränkungen.Foto:privat

Niederdürenbach. Auf diesen Tag haben die NDKV-Tanzkometen mit ihren Trainerinnen Justine Friedsam und Brigitte Keiper lange warten müssen, herrschte doch in den letzten Monaten Trainingsverbot aufgrund der Corona-Beschränkungen. Um so mehr freute man sich dann vergangenen Montag, alle Beteiligten wiedersehen zu können, auch wenn es unter Einhaltung von Hygienevorschriften und Abstandsregelungen geschah.

Nach dem erfolgreich bestrittenen Tanzturnier in Herschbach Ende Februar, aus dem zwei erste Plätze und ein zweiter Platz resultierte, wollte man eigentlich nur eine kurze Trainingspause von zwei Wochen absolvieren, bevor es mit aufgetankter Energie ins neue Trainingsjahr ging, doch die weltweite Corona-Krise hielt auch im Brohltal Einzug, sodass die Planungen wie eine Seifenblase am Tanzhimmel zerplatzten.

Weder das Training, noch fest terminierte Turniere konnten so stattfinden, und besonders bitter aus tänzerischer Sicht war die Absage der German-Dance-Trophy an Pfingsten, hatten sich doch die Tanzmädels Aliyah Hansch und Alina Küpper sowie Alina mit ihrem Solotanz erfolgreich dafür qualifizieren können. Die Siegchancen für beide Tänze standen nicht schlecht, doch da die Gesundheit unser aller höchstes Gut ist, wich die Enttäuschung schnell und um so mehr freut man sich auf eine Teilnahme im Jahr 2022.

Die Gardegruppe der Tanzkometen wurde altersmäßig aufgeteilt in Kinder (bis einschließlich 4. Schuljahr) und Junioren (ab 5. Schuljahr), sodass der NDKV demnächst mit zwei Kindergardetänzen das Publikum verzaubern kann. Um die Motivation hochzuhalten, wurde für die Junioren flugs ein Online-Training angeboten, welches wunderbar klappte, konnten die Mädels so doch bereits die Hälfte des neuen Gardetanzes erlernen, zumal noch nicht jeder über ein eigenes Handy verfügt. Hier waren dann die Eltern gefragt, über deren Unterstützung beide Trainerinnen sehr dankbar waren. Für die Kindergarde gab es eine sogenannte „Spagat-Challenge“, bei der es galt, ein besseres Spagat zu zeigen, als das der Trainerinnen. Und so wurden fleißig Fotos und Videos in der Whats-App-Gruppe geteilt und die Sieger waren eindeutig die Kids !

Und so freut man sich trotz Mehraufwand von einer Stunde schon auf das nächste Training im Freien, wo sich alle hoffentlich gesund wiedersehen und auch Neulinge gerne willkommen sind.

Auf diesen Tag haben die NDKV-Tanzkometen mit ihren Trainerinnen Justine Friedsam und Brigitte Keiper lange warten müssen, herrschte doch in den letzten Monaten Trainingsverbot aufgrund der Corona-Beschränkungen. Foto:privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Rolf Hohmann: Leider gehen die Rotmilane alle über kurz oder lange kaputt; sie bleiben an den scheußlichen Windkraftanlagen hängen (die ja wie Pilze aus dem Boden schießen!)

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 2

  • Jörg: Das Foto ist an der Heins Mühle im Hellenpfad 132, 56170 Berndorf gemacht werden.
  • Karl-Heinz Tzschentke: Das Bild ist aus Bendorf Sayn am Brexbach und zeigt die alte Mühle
Dauerauftrag
Image Anzeige
Maifest in Dedenbach
Gesundheit im Blick
Titelanzeige
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
293

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

36

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
1

- Anzeige -„First Friday“ bringt „A-Town“ auf Hochglanz

Auf die Plätze - Motorfans, „Pit-Stop-Walker“ und „Silver Shopper“

Andernach. Die Pole-Position in Sachen Style und Energie sichern sich die Besucher:innen der nächsten langen Einkaufsnacht. „Chrome City“ lautet das Motto am 08. Mai. In frühlingshaftem Flair verschmelzen legendäre Fahrzeuge, Turbo Beats und Spiegellooks zu einem glänzenden Motorenpanorama.

Weiterlesen

Symbolbild.
21

Ochtendung. Am späten Sonntagnachmittag des 26. April 2026 ereignete sich in Ochtendung ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer beteiligt war. Die Polizeiinspektion Mayen erhielt die Meldung und stellte vor Ort fest, dass der Unfallverursacher die Bahnhofstraße in Richtung Oberpfortstraße befuhr. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Fahrradfahrern. Alle drei Beteiligten erlitten Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Weiterlesen

Das Team des Freibads Andernach freut sich darauf, allen Besucherinnen und Besuchern eine schöne und erlebnisreiche Freibadsaison zu bereiten.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
8

Start in die Freibadsaison in Andernach

„Ons Schwemmbad“ öffnet am 1. Mai

Andernach. Mit dem 1. Mai 2026 startet das Freibad Andernach in die neue Saison und lädt alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste herzlich zum Schwimmen, Entspannen und gemeinsamen Erleben ein. Auch in diesem Jahr soll das Freibad wieder ein Ort der Begegnung für Jung und Alt sein – ein Platz, an dem Freizeit, Bewegung und Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen.

Weiterlesen

Dienstleistungen
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Innovatives rund um Andernach
Minijob
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Biker Segnung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
Gegengeschäft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr