JSG Engers/Kruft - Handball Rheinlandliga w/A-Jugend

Erwartete Niederlage gegenden Tabellenführer

Erwartete Niederlage gegen
den Tabellenführer

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle zeigten die Engerser Handball-Damen Kampfgeist. privat

Engers. Dass in der derzeitigen Situation gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Ahrbach nicht allzu viel auszurichten sein würde, dessen war sich das Lager der JSG Engers/Kruft von vorne herein bewusst. Denn neben Trainer Karl-Heinz Kater, der krank das Bett hüten musste, musste noch kurzfristig auf Anna-Lena Rösen und Jana Wagner verzichtet werden.

Dennoch zeigten sich die JSG gegenüber der deftigen Niederlage in der Vorwoche gegen Mertesdorf viel kämpferischer und motivierter. Zwar nahm Ahrbach der Blettenberg-Truppe beim zwischenzeitlichen 3-0 schon einmal etwas den Wind aus den Segeln, Engers/Kruft ließ sich aber, im Gegensatz zur Vorwoche, nicht hängen und versuchte, dem Spitzenteam aus dem Westerwald das Leben so schwer wie möglich zu machen.

So konnten sie bis zur Pause die Gegentoranzahl auf zwölf begrenzen. Mit etwas mehr Glück hätte die JSG durchaus noch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen und somit das Ergebnis etwas ansehnlicher gestalten können. So gingen sie dann mit einem 5:12-Rückstand in die Pause.

Nach dem Wechsel bot das gleiche Bild. Engers/Kruft bemühte sich nach Kräften, konnte dem Spiel aber keine entscheidende Wendung mehr geben. Am Ende gewann die JSG Ahrbach/Bannberscheid dann verdient mit 23:12 und kann die Tabellenführung behaupten. Die JSG Engers/Kruft überwintert mit 4:10 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Das nächste Spiel im neuen Jahr ist am Samstag, 26. Januar um 15 Uhr in Altenkirchen gegen die JSG Unterer Westerwald.

Für die JSG Engers/Kruft

spielten:

Jacky Ungefug (Tor), Alina Kopp, Iris Kahl, Leonie Koch (1), Laetizia Prevost (2), Deliah Mehlem (2), Anna-Lena Blin (3/2), Anna-Maria Müller (2), Sophie Janzen (2)