VfL Bad Ems

Es geht mit drei Mannschaften weiter

Bad Ems. Wie bereits in den Medien berichtet wurde, hat es beim VfL Bad Ems nach der letzten Jahreshauptversammlung einige „Verwerfungen“ im Verein gegeben. Es gab zwar sehr viele Abmeldungen - der VfL kann aber auch mit Stolz vermelden, dass es nach der Winterpause dennoch mit drei Seniorenmannschaften im Spielbetrieb weiter gehen wird. Zwar kann man 23 Abgänge im Winter kaum kompensieren, aber der neue Fußballabteilungsleiter und der neue Geschäftsführer haben tolle Arbeit geleistet und doch noch wieder zahlreiche Spieler zum VfL geholt. Man darf sich freuen, mit einer fast vollständig neuen 1. Mannschaft und einem neuen und engagierten Trainer Christian Steen in der Kreisliga A weitermachen zu können.

Und auch eine zweite und dritte Mannschaft kann nach wie vor gestellt werden.

Abgänge des VfL Bad Ems

Kay Ludwig (Trainer); Etienne Kecskemeti (Co Trainer); Marvin Rixen; Dennis Bender; Cosmin Lorin Laurentiu; Julian Nikolas Bär; Stefan Fuselbach; Viktor Gebel; Chrisitan Richter; Marco Lorch; Volkan Yildirim; Andreas Stoffels, Florian Ebert; Elia Brustolon; Philipp Seimel; Ahmed Faissal; Micha Krohmann; Martin Panghab - Ian Oyono; Damiano Tarricione, Claudio Tarricione; (beide FC Horchheim); John Melvile Ziegert (SG Arzbach/Nievern)

Und hier die Neuzugänge:

Francisco Wink Blas kommt von der TUS Nassau und kehrt nach einem Gastspiel dort zum VfL Bad Ems zurück.

Okan Andic, dieser Spieler kommt zurück von der SG Arzbach. Nachdem dort die 3. Mannschaft abgemeldet wurde, spielt er künftig in der 2. Mannschaft.

Frederic Knopp kommt vom FC Urbar und wird seinen Einsatz zunächst in der 2. Mannschaft haben.

Mit dem 24-jährigen Nico Lammers vom SV Fortuna Nauort kommt ein junger, ehrgeiziger Spieler an die Lahn, der dort bereits Bezirksligaerfahrung sammeln konnte. Bisherige Stationen von Nico waren im Seniorenbereich die SG Rheindörfer und der SV Anadolu Koblenz.

Vom TUS Immendorf kommt Marcel Utsch auf die Insel Silberau. Marcel ist 27 Jahre alt und bringt geballte Erfahrung aus Bezirksliga und A Klasse mit an die Lahn.

Kevin Bersch hat auch beim VfL Bad Ems unterschrieben. Sein letzter Verein war der SV Spay, davor sammelte er schon Erfahrung in der Rheinlandliga beim FV 07 Engers und TUS Emmelshausen.

Julian Schulze spielte zuletzt beim FC Metternich II. Davor sammelte der 22jährige schon Erfahrung bei TUS Immendorf in der Bezirksliga und A Klasse.

Ein ganz besonderer Neuzugang ist Marcel Metz. Er wechselt vom Rheinhessischen TUS Wöllstein an die Lahn. Er ist ein Allrounder, gilt als physisch und psychisch stark und hat einen feinen rechten Fuß.

Der nächste Neuzugang heißt Arben Guri und wohnt in Bad Ems. Arben ist 24 Jahre, war im Mazedonischen Ilinden (bei Skopje) aktiv und hat sich aufgrund seines Wohnortwechsels nach Bad Ems dem VfL angeschlossen. Er hat durchaus das Zeug in der neuen 1. VfL Mannschaft zu spielen.

Ndriqim Morina kommt von den Eisbachtaler Sportfreunden II und soll auch beim VfL Bad Ems zunächst in der 2. Mannschaft spielen.

Jan Czesch vom FSV Welterod wird die ohnehin spielerstarke 3. Mannschaft verstärken und natürlich steht auch ihm der Weg in höhere Klassen völlig offen.

Weiterhin freut sich der VfL, mit Pascal Mäurer einen sehr torgefährlichen Spieler wieder reaktivieren zu können und auch Alexander Deiker, der früher in der Jugend des VfL Bad Ems aktiv war, ist zurück an Bord des VfL Bad Ems.

Wie immer aber kommen die Spieler nicht fest zu irgendwelchen Mannschaften, denn beim VfL Bad Ems ist der Weg nach unten oder oben immer frei. Zurzeit ist man auch noch in Verhandlung mit weiteren Spielen, so dass durchaus noch die eine oder andere Ergänzung erfolgen kann.

Trainingsbeginn beim VfL Bad Ems ist am 6. Februar. Der neue, ehrgeizige Trainer Christian Steen hat dabei die heikle Aufgabe, in kurzer Zeit ein schlagkräftiges Team zu formen. Dazu hat er knapp zwei Monate Zeit, denn Ende März geht es in der Meisterschaft weiter gegen den Spitzenreiter SG Osterspai. Eine sehr schwere Aufgabe, die gleich im ersten Spiel auf die neu formierte Mannschaft wartet. Der Trainer ist jedoch zuversichtlich, dass er eine gute, durchaus konkurrenzfähige Mannschaft auf das Feld führen kann.

Geplante Spiele

Folgende Spiele in der Vorbereitung hat der VfL Bad Ems geplant:

15. Februar – 19.30 Uhr VfL Bad Ems II – FC Malch

17. Februar - 15 Uhr VfL Bad Ems III – TV Mühlhofen II

20. Februar - 19.30 Uhr VfL Bad Ems II - SG Salz/Herschbach

23. Februar - 17.30 Uhr VfL Bad Ems - SV Ataspor Unkel

24. Februar - 13 Uhr VfL Bad Ems II – FC Engers II

24. Februar - 15.30 Uhr VfL Bad Ems III – SG Nastätten II

27. Februar - 19.30 Uhr VfL Bad Ems – TUS Kettig

1. März - 19 Uhr VfL Bad Ems III – FC Urbar II

3. März - 19.30 Uhr VfL Bad Ems II – TUS Kettig

6. März - 19.30 Uhr VfL Bad Ems – Spvgg Bendorf

10. März - 12.30 Uhr VfL Bad Ems – SV Friedrichsegen

16. März - 16 Uhr VfL Bad Ems II – FC Kosova Montabaur II

Man darf zu Recht gespannt sein, wie die drei Mannschaften mit der neuen Situation fertig werden und wo sie am Ende der Saison stehen werden.

Eine gute Nachricht ist auch, dass es nach Ende der Forstperiode dann auch mit den Arbeiten am Funktionsgebäude weitergehen wird. Zum Glück hat der VfL Bad Ems mit Marius Böttcher einen neuen Bauleiter gefunden, der die Arbeiten fachtechnisch begleiten wird. Zunächst muss man leider recht aufwendig die Erschließung von Abwasser herstellen. Dabei stellte sich jetzt heraus, dass die ehemals Verantwortlichen den Anschluss von Abwasser an einen Regenwasserkanal geplant hatten.

Das Ganze kann zum Glück noch behoben werden, aber es ist eine Umplanung notwendig.

Inzwischen ist es auch sportlich beim VfL Bad Ems aller Widrigkeiten zum Trotz weiter gegangen.

In der Halle Silberau hat der VfL Bad Ems bisher vier erfolgreiche Jugendturniere veranstaltet, jeweils unter Beteiligung von Mannschaften des VfL Bad Ems. Ein 5. Turnier steht aber noch aus und das hat es in sich: Am 10. Februar findet in der Silberauhalle ein hochinteressantes A Junioren Turnier mit Teilnehmern aus 3 Fußballkreisen statt - (Bericht folgt).

Ganz neu ist auch die Auslosung im Kreispokal. Nur noch der VfL Bad Ems III ist in diesem Wettbewerb. Im Viertelfinale er wischte unsere Dritte mit dem VfR Winden dem Top Konkurrenten in der Kreisliga D. In der Meisterschaft hatt der VfL Bad Ems III gegen Winden mit 6 : 4 die Oberhand behalten. Es ist wieder ein spannendes Spiel zu erwarten. Das Spiel findet am 17. März statt. Die Zeit wird noch bekannt gegeben.

Pressemitteilung VfL Bad Ems