SV Wershofen/Hümmel e.V.

Es wirdwieder Fußball gespielt

Wershofen. In Wershofen spielt man wieder Fußball. Nach vier Jahren Pause absolvierte die neu formierte Mannschaft des SV Wershofen/Hümmel vor Kurzem wieder ein Pflichtspiel. Im Pokalspiel gegen den klassenhöheren Gegner GW Berg/Freisheim bekamen etwa 130 Zuschauer einen packenden Pokalkampf zu sehen. Dabei gelang der Mannschaft um Trainer Heinz Weingarz und Betreuer Karl Heinz Metzen im ersten Spiel der erste Sieg.

Torwart hielt das Spiel offen

Nach einem verschlafenen Start führte der SV GW Berg/Freisheim fünf Minuten nach Anpfiff schon mit 1:0. Im weiteren Spielverlauf, geprägt von kämpferischem Einsatz und ausgeglichenen Spielanteilen, konnten sich die Mannen von Heinz Weingarz bei ihrem Torwart bedanken, der durch gute Paraden das Spiel offen hielt. Das 0:2 nach einem Eckball kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte er aber nicht verhindern.

Nicht geschlagen gegeben

Wer nun dachte, dass die Mannschaft sich dem Gegner und der Hitze geschlagen gibt, sah sich getäuscht. Die harte Arbeit in der Vorbereitung sollte sich auszahlen. Nach einigen Umstellungen zur Pause nahmen die Spieler das Heft in die Hand und erarbeiteten sich mehrere gute Torchancen, die dann auch durch zwei Treffer von Marco Raths und das Siegtor durch Gerit Weingarz belohnt wurden.

Erfreulich war für die vielen Zuschauer, eine Mannschaft zu sehen, die mit einer guten Mischung von jungen und erfahrenen Spieler durch ihre Einstellung und kämpferischen Einsatz begeistern konnte. Es war ein erster Schritt, ein verdienter Erfolg für eine Mannschaft, die sich mit dieser Einstellung noch öfter belohnen wird.Pressemitteilung

SV Wershofen/Hümmel e.V.