FSV Eltz Moselkern 1919 feierte 100-jähriges Gründungsfest

FCK-Jubiläumsspiel, Festakt und Partynacht

FCK-Jubiläumsspiel, Festakt und Partynacht

Schirmherr Dr. Karl Graf zu Eltz eröffnete zusammen dem Vereinsvorsitzenden Jan Hagen und der Politprominenz den Festakt zum 100. Gründungsjubiläum des FSV Eltz Moselkern. Fotos: TE

FCK-Jubiläumsspiel, Festakt und Partynacht

Karlheinz Doerschel, Kreisvorsitzenderdes Fußballverbandes Rheinland, übergab anWeinkönigin Anna-Lena einen brandneuen Fußball für den FSV.

FCK-Jubiläumsspiel, Festakt und Partynacht

Es muss nicht immer Alkohol sein. Dieses illustre Bar-Ensemble mixte anlässlich des Jubiläums leckere Fruchtcocktails.

FCK-Jubiläumsspiel, Festakt und Partynacht

Eine besondere Ehrung wurde Werner Möntenich (re.) zuteil. Karlheinz Doerschel zeichnete ihn mit der Ehrennadel des Fußballverbandes Rheinland in Bronze für seine langjährigen verdienstvollen Arbeiten für den rheinländischen Fußballsport aus.

Moselkern. Zum runden Jubiläum „100 Jahre FSV Eltz Moselkern“ hatten die Offiziellen des Fußballsportvereins um ihren 1. Vorsitzenden Jan Hagen ein kurzweiliges Festprogramm zu bieten, das seinen Auftakt mit einem sehenswerten Fußballspiel auf dem heimischen Rasenplatz im Elztal fand. Sehenswert vor allem auch deshalb, weil die gegnerische Mannschaft einer FSV-Ü 40 Auswahl keine geringere als die Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern war. Die waren mit dem offiziellen Mannschaftsbus angereist und schenkten ihren Gastgebern beim Jubiläumsfreundschaftsspiel soeben mal 18 Treffer ein. Immerhin ließen sie sich von den Hausherren, zur Feier des Tages, auch drei Bälle ins eigene Tor schießen, was allgemein auf große Freude stieß. Am Abend war es dann FSV-Moderator Fabian Krämer, der die anwesenden Besucher auf dem Festplatz unter den alten Kastanien durch einen Festakt begleitete, zu dem einige Ehrengäste Willkommensgrüße formulierten und dem Verein und seinen Mitgliedern für ihr langjähriges Engagement zum Wohl der Gemeinschaft gratulierten. Zu diesen zählten neben Landrat Manfred Schnur, Schirmherr Dr. Karl Graf zu Eltz, Verbandsbürgermeister Wolfgang Lambertz, OB Wolfgang Kratz, sein Nachfolger Peter Mayer, sowie Karlheinz Doerschel, Kreisvorsitzender Fußballverband Rheinland. Letzterer war es auch, der an die FSV-Führungsriege Grüße und beste Jubiläumswünsche von Fußballkreis und Fußballverband übermittelte und ebenso wie seine Vorgänger ein Präsent überreichte.

Im Anschluss an den offiziellen Teil lud der Verein bei bestem Sommerwetter zum gemütlichen Feiern unter den Kastanien ein, wozu sich die zahlreich erschienenen Festbesucher nicht zweimal bitten ließen. Zum leckeren Festkommers mit kühlen Getränken und deftigen Speisen unterhielt die bekannte Band „Zufallsexperiment“ und lud im Rahmen ihres mehrstündigen Auftritts zu einer musikalischen Partynacht mit Evergreens und angesagten Charthits. Tags darauf trafen sich Sportler und Besucher wieder zum Jubiläumsfrühschoppen auf dem Festplatz, bevor am Nachmittag der große Familien- und Spielenachmittag seinen offiziellen Startschuss erlebte. Bungee-Run, Lebend-Kicker und Spielmobil des Landessportbundes Rheinland- Pfalz lockten hier zum sichtlichen Vergnügen der Kids, während sich die Erwachsenen ausgiebig der bestens bestückten Kaffee- und Kuchentafel widmeten.