Fußball rund um Bendorf - Saison 2018/19

FSV Stromberg ist abgestiegen

Bendorf. In Bendorf wird wieder gezittert. Nur ein Sieg aus den letzten fünf Begegnungen ist zu wenig, um in der A-Klasse sorgenfrei zu leben. Gegen die SG Dieblich/Niederfell unterlag die Mannschaft von Murat Sayim glatt mit 0:3 und kommt nun wieder in arge Abstiegsgefahr. Böse unter die Räder kam der TV Mülhofen bei der Reserve des FV Rheingold Rübenach.

Mit 7:2 siegte die Bezirksligareserve deutlich. Die Partie war bereits zur Pause entschieden. Stefan Macher (6.), Kevin Toma (16.), Marco Biebrach (23.) und Mohammad Ali Bahalou Hiare (26.) trafen ins Schwarze, ehe die Gäste durch Dennis Marschke (43.) zu ihrem ersten Ehrentreffer kamen. Noch vor der Pause gelang Macher (44.) sein zweiter Treffer an diesem Nachmittag. Nach der Pause verkürzte zunächst Jannick Wingender (58.), ehe Biebrach (72.) und Adel Karimi (82.) noch für die Hausherren erfolgreich waren. Deutlicher Erfolg für die zweite Reserve der SG Mülheim-Kärlich bei der SpVgg Bendorf. Die siegte auf der anderen Rheinseite glatt mit 6:0 und untermauerte damit den Titelanspruch in der Liga. Im Sayntal sorgten Jörg Alsbach (6.), Max Modigell (41.), Kevin Doetsch (49.) und Marcel Meunier (63.) für vier der sechs Treffer. Die restlichen Tore waren Eigenkompositionen von Matthias Letschert (28.) und Philipp Barth (51.).

Kreisliga A Koblenz: SpVgg Bendorf - SG Dieblich/Niederfell 0:3.

Kreisliga B Koblenz: FV Rübenach II - TV Mülhofen 7:2.

Kreisliga B Westerwald/Wied: FSV Stromberg - SG Hundsangen/Obererbach II 1:5.

Kreisliga D Koblenz: SV Weitersburg III - TV Mülhofen II 6:0, SpVgg Bendorf II - SV Pfaffendorf II (abges.), SpVgg Bendorf III - SG Mülheim-Kärlich III 0:6.

Termine

Abstiegsgefahr auch weiterhin für die SpVgg Bendorf. Das Team aus dem Rheinstadion muss am kommenden Sonntag beim Ligaschlusslicht VfL Kesselheim antreten. Die siegten zuletzt mit 3:2 in Vallendar und haben sich somit beim Thema Klassenerhalt eindrucksvoll zurückgekämpft. Bei einer neuerlichen Niederlage der Bendorfer würde die Luft wieder dünner. Zumal dann zum Saisonabschluss mit dem SV Niederwerth noch ein weiterer Überlebenskünstler als Gegner anreist, der die SpVgg auf letzten Drücker doch noch in die B-Klasse schieben könnte. Abstiegsgefahr auch noch beim TV Mülhofen. Zwei Spieltage vor dem Saisonende sind es vier Punkte, die den TVM von der C-Klasse trennen. Ein Sieg in Metternich könnte das Team von allen Sorgen befreien. Nicht mehr zu retten dagegen ist der FSV Stromberg. Nach dem 1:5 gegen die SG Hundsangen heißt es für die Bergischen nach nur einem Jahr wieder Abschied nehmen von der Kreisliga B. Alle Termine der Bendorfer Clubs aus dem Kreis Koblenz auf einen Blick.

Kreisliga A Koblenz: VfL Kesselheim - SpVgg Bendorf, Sonntag 19. Mai, 14.30 Uhr.

Kreisliga B Koblenz: Germania Metternich II - TV Mülhofen, Sonntag 19. Mai, 11 Uhr.

Kreisliga B Westerwald/Wied: FSV Stromberg - SG Puderbach II, Sonntag 19. Mai, 14.30 Uhr.

Kreisliga D Koblenz: VfR Koblenz III - TV Mülhofen II, TuS Neuendorf - SpVgg Bendorf II, SG Rheindörfer II - SpVgg Bendorf III, alle Sonntag 19. Mai, 11 Uhr.