FSV Ebernhahn 08 -SG Horressen II 2:0

FSV behältDurchblick und siegt

Ebernhahn. Im letzten Spiel empfing der FSV Ebernhahn die Reserve der SG Horressen zum Kellerduell. Gegen den Tabellenletzten musste für die Ludwig-Elf unbedingt ein Sieg her. Dichter Nebel auf dem Hartplatz am Massenberg machte es für alle Beteiligten nicht unbedingt einfach und so war es nicht verwunderlich, dass das Spielerische bei Weitem kein Augenschmaus war.

Dennoch fand die Heimelf besser ins Spiel und konnte schon nach fünf Minuten das 1:0 markieren. Nach einem Fehlpass in der Horresser Hintermannschaft schnappte sich Christian Goeres das Leder, umspielte den Torwart und schob zur Führung für den FSV ein. Nach diesem glücklichen Start verflachte das Spiel jedoch ein wenig. Kleinere Chancen auf beiden Seiten blieben allesamt ungenutzt und so ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.

Nach der Halbzeitpause keine große Veränderung. Viel Ballschieberei im Mittelfeld und nur wenig Drang aufs Tor. Dennoch spürte man, dass die Gäste hier auf keinen Fall aufgegeben hatten und nicht punktlos abreisen wollten.

Gegen Ende warf Horressen alles nach vorne um den Ausgleich zu erzwingen. Die Abwehr des FSV und Keeper Knops konnten jedoch alle Angriffe entschärfen. Durch die weit aufgerückte Gästemannschaft ergaben sich immer wieder Konterchancen für den FSV, von denen in der Nachspielzeit Andi Wiegand eine zum 2:0 nutzen konnte. Ein langer Ball nach vorne, ein Lupfer über den Torwart und das Spiel war entschieden. Wie schon erwähnt kein ansehnliches Spiel, aber: Sieg ist Sieg! Und das unter dem Strich auch verdient.

Vorschau

Weiter geht es am Sonntag, 24. November gegen die SG Herschbach-Schenkelberg. Anpfiff in Herschbach ist um 15 Uhr. Das Team freut sich über Unterstützung.