FV Rot-Weiss Erpel

FV Erpel gewinnt im Pokalmit 2:0 beim SV Güllesheim

Erpel. In den Vorbereitungsspielen zu Hause gegen die SG Niederbreitbach/W. II, die mit 4:2 (D. Schneider, F. Schneider, M. Rings, P. Iacona) und gegen den FV Bad Honnef II mit 5:3 (F. Wienzeck 3, P. Iacona, T. Krupp) beide gewonnen wurden, hinterließ die Truppe um den neuen Trainer Daniel Bürder schon einen guten Eindruck. Besonders im 2. Testspiel sah das gerade in der 2. Halbzeit gut und flüssig aus. Die ansprechende Leistung konnte auch in das Pokalspiel beim SV Güllesheim abgerufen werden und bestimmte das gesamte Spiel. Was zur Halbzeit fehlte war lediglich der Führungstreffer. Leider wurden viele Angriffe durch Abseitspfiffe unterbunden. Finn Wienzeck hätte beinahe (15.) eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr ausgenutzt, aber der Torwart konnte die Situation gerade noch so klären. Michael Siebert zwang den Torwart (18.) dann mit einem 18 Meter Schuss zu einer Glanzparade und die Führung lag in der Luft. Als dann Dennis Schneider (40.) einen Distanzschuss aus 22 Meter an die Querlatte jagte, wäre ein Treffer mehr als verdient gewesen. Die Heimmannschaft beschränkte sich nur auf Konter und verteidigte mit allen Mann. Das reichte aber bis zur Halbzeit und die Null stand auf beiden Seiten. In der 2. Halbzeit wurden die Rot-Weißen aber dann effektiver und nach toller Flanke von Markus Rings (55.) erzielte Florian Schneider per Direktabnahme die verdiente 1:0 Führung. Der FV Erpel drückte immer weiter und in der 72. Minute erzielte Marcel Rick nach Vorarbeit von Florian Schneider im Nachschuss das 2:0. Damit war das Spiel entschieden, auch wenn Güllesheim dann noch mal versuchte etwas nach Vorne zu machen. Es sollte aber für die Rot-Weißen reichen und der Sieg war mehr als verdient, da sie viel mehr in das Offensivspiel investiert hatten als der Gegner. Es ist lange her, dass die 1. Runde mal überstanden konnte. In der 2. Runde tritt der FV Erpel dann am 4. August um 15:30 Uhr gegen den ESV Siershahn an. Pressemitteilung des

F.V. Rot-Weiss Erpel