FV Rheinbrohl aktuell

FV verabschiedet sich aus Aufstiegsrennen

Rheinbrohl. Die 1. Mannschaft hat binnen zwei Wochen die Chancen im Aufstiegskampf wohl endgültig verspielt. Nach der deutlichen Niederlage in Vettelschoß verlor man auch das zweite Topspiel gegen den SV Ataspor Unkel mit 2:3. Mit jetzt neun Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten, wird man wohl ganz oben nicht mehr angreifen können.

Das Spiel gegen Unkel begann denkbar schlecht. Bereits nach 32 Sekunden führten die Gäste nach einem Fehler von FV-Torhüter Patrick Guthart. Nach diesem Geschenk war man erstmal geschockt und kam nicht ins Spiel. Wenig später musste auch noch Dustin Bürder nach einem völlig unnötigen harten Einsteigen eines Gäste-Stürmers vom Platz. Unkel spielte mit der Führung im Rücken selbstbewusst und setzte den FV früh unter Druck. Es entwickelte sich eine hitzige Partie mit vielen Nickligkeiten, am Ende waren es sage und schreibe 14 Gelbe und fünf Gelb-Rote Karten. In der 22. Minute erhöhten die Gäste per direktem Freistoß auf 2:0. Danach kam der FV endlich besser ins Spiel und bot jetzt Paroli. In der 29. Minute gelang Alexander Kruft der Anschlusstreffer. In der 35. Minute gab es nach einem Handspiel Elfmeter für den FV. Lukas Muders verwandelte sicher zum 2:2. Der FV war jetzt wieder im Spiel. Doch schönen Fußball sahen die gut 150 Zuschauer eher selten. Mit dem Remis ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel direkt eine Riesenchance für die Gäste, doch Patrick Guthart parierte stark. In der 49. Minute dann der erste Feldverweis. David Höhler sah nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. Doch auch die Gäste schwächten sich in der Folge vor allem durch Unsportlichkeiten. Zwei Gäste-Spieler mussten ebenfalls frühzeitig vom Platz. In der Phase, wo der FV dann Überzahl hatte und wieder mehr vom Spiel hatte, gab es Foulelfmeter für die Gäste. Der Unkeler Stürmer verwandelte sicher zum 3:2. Im Anschluss an den Elfmeter dann die Gelb-Rote Karte für FV-Torhüter Patrick Guthart. In der Schlussphase, in der die Gäste durch einige unschöne Aktionen außerhalb des Platzes negativ auffielen, versuchte der FV nochmal alles. In der Schlussminute dann ein weiterer Platzverweis für die Gäste. Doch am Ende blieb es nach einem hektischen Spiel beim 3:2 für die Gäste. Für den FV gilt es nun in den restlichen Spielen, die eigentlich sehr gute Saison vernünftig zu Ende zu spielen. Man muss einfach anerkennen, dass es für ganz oben noch nicht gereicht hat. In den Spitzenspielen gegen die beiden Teams aus Unkel und Vettelschoß konnte man keinen Punkt holen. Die junge FV-Mannschaft wird sich aber weiter entwickeln und sicher in der nächsten Saison wieder einen neuen Anlauf starten.

Es spielten: Patrick Guthart, Marius Frömel, Mirza Siljkovic, Dustin Bürder (5. Pierre Bökle), Lukas Muders, David Höhler, Christian Wambach, Lothar Le, Darian Bündgen, Till Wagner (54. Steven Stüber), Alexander Kruft (67. Manuel Simons).

Vorschau: Am kommenden Sonntag steht für die 1. Mannschaft das nächste schwere Spiel an. Um 14.30 Uhr spielt man in Feldkirchen gegen den CSV Neuwied. Die Deichstädter sind im neuen Jahr noch ungeschlagen und konnten vier der letzten fünf Spiele gewinnen. Am vergangenen Sonntag gewann das Team beim VFB Linz II sogar mit 5:1. Die 2. Mannschaft besiegte am letzten Wochenende die SG Puderbach III hochverdient mit 7:0. Die Treffer erzielten zweimal Andre Schneider, Marius van Eckeren, Chris Raek, Ali Karimi, Tim Weissenfels und Yannick Sukanovic. Am kommenden Sonntag spielen die Jungs von Dennis Walter um 11 Uhr in Vettelschoß.