Fußball-Bezirkliga Mitte

Fabian Müllentraf drei Mal ins Schwarze

Laubach. Einen perfekten Start in die neue Runde der Fußball-Bezirksliga Mitte feierte die SG Vordereifel. Die Schneck-Truppe landete einen verdienten 3:1 (2:0)-Heimerfolg über den FC Cosmos Koblenz.

Überragender Akteur auf dem Platz war der dreifache Torschütze Fabian Müllen. Aber auch seine Mannschaftskollegen zeigten eine gutklassige Vorstellung.

In Führung gingen die Platzherren bereits nach sechs Minuten. Uwe Unterbörsch hatte Pech mit einem Pfostenschuss, aber Müllen war zur Stelle und lochte den Abpraller zum 1:0 ein. In der Folgezeit dominierten die Gastgeber das Geschehen und vergaben mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Die auffälligste Chance besaß Torjäger Yannick Bach (21.), der nach einem Zuspiel von Patryk Koczyba den Ball über das gegnerische Tor setzte. Zwei Minuten später hatte Cosmos-Angreifer Herve‘ Loulouga Pech mit einem Pfostenschuss. Besser machte es Müllen (35.) als er nach Vorarbeit von Bach die 2:0-Pausenführung markierte. Nach Wiederanpfiff verloren die Vordereifler zunächst den Faden und die Koblenzer verkürzten auf 2:1. Nach einem Handspiel von Max Geisen verwandelte Cosmos-Angreifer Faisal Aziz (59.) den fälligen Strafstoß sicher. Danach drängten die Gäste vehement auf den Ausgleichstreffer, mussten sich aber in der 62. Minute erneut dem Torhunger des SG-Torjägers Müllen beugen, der mit seinem dritten Treffer zum 3:1-Endstand die Punkte für seine Farben sicherstellte. In den verbleibenden 30 Minuten setzten die Gäste alles auf eine Karte. Die stabile SG-Abwehr um den erst unter der Woche verpflichteten Neuzugang Alexej Eberhardt ließ aber nichts mehr anbrennen. „Wir waren fast über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und deshalb haben wir auch verdient gewonnen. Den Jungs tut der Sieg bestimmt richtig gut. Ich bin mit der gesamten Mannschaftsleistung sehr zufrieden“, freute sich Vordereifels Trainer Kevin Schneck nach dem Abpfiff. Der Koblenzer Spielertrainer Tayfun Kayaalp meinte: „Der Gegner war stark. Es war schwer, hier zu bestehen. Wir sind auch noch in der Lernphase und deshalb war es für uns trotzdem ein guter Auftakt in einem fairen Spiel.

Vorschau: Das Schneck-Team ist bereits am Freitagabend um 19.30 Uhr in Gering-Kollig bei der SG Elztal zu Gast. Die Elztaler sind mit einer 1:3-Niederlage beim TuS Kirchberg gestartet. Auf der „Geringer Alm“ ist der kampf- und laufstarke Gastgeber ein äußerst unangenehmer Gegner, der vor allem den permanenten Abstiegskampf aus der vorigen Saison verhindern will.

SG Vordereifel: Sesterhenn, Peters, Eberhardt, Weiler, Adams, Geisen, Koczyba (89. Gorges), Schmitt, Unterbörsch, Müllen, Bach.

Schiedsrichter: Fabian Schneider (Grafschaft).

Zuschauer: 100.

Torfolge: 1:0, 2:0 Fabian Müllen (6., 35.), 2:1 Faisal Aziz (59. Handelfmeter), 3:1 Müllen (62.).