Zwei Aufsteiger bei den Schiedsrichtern des Fußballkreises Rhein-Ahr

Fabian Schneider weiter Unparteiischer in der Regionalliga Südwest

Fabian Schneider weiter Unparteiischer in der Regionalliga Südwest

Fabian Schneider. Foto: privat

Fußballkreis Rhein-Ahr. Die Schiedsrichter des Fußballkreises Rhein-Ahr (RA) sind in den Verbandsklassen weiterhin gut vertreten. In der Rheinlandliga mit acht Referees, in der Bezirksliga mit dreien. Und Fabian Schneider wird auch in der Spielzeit 2021/2022 als Schiedsrichter in der Regionalliga Südwest zum Einsatz kommen. Dorthin war dieser in der abgelaufenen Spielzeit aufgestiegen. Schneider engagiert sich darüber hinaus als Lehrwart bei den regelmäßigen Kreis-Schiedsrichterschulungen. Der Fußballkreis umfasst die politischen Kreise Ahrweiler und Mayen. Aufsteiger als Rheinlandliga-SchiRi ist Christian Hollmann, den Sprung in die Bezirksliga schaffte Yannis Bernhard. Weiterhin als Assistenten in der Fußball- Bundesliga im Einsatz sind Benedikt Kempkes und Mike Pickel.

RA-Schiedsrichter-Liste für die Saison 2021/22:

Schiedsrichter-Assistenten Bundesliga:

Benedikt Kempkes und Mike Pickel.

Regionalliga:

Fabian Schneider.

Rheinlandliga:

Franziska Hilger; Christian Hollmann (Aufsteiger); Markus Wozlawek (gleichzeitig Kreis-Schiedsrichterobmann Rhein-Ahr); Alexander Müller; Jan Ulmer; Atanasios

Fasoulas, Alexander Mürtz sowie Ronny Jäckel.

Bezirksliga:

Yannis Bernhard (Aufsteiger); Michael Bell; Lars Streit.

Burkhard Kuhl (Sinzig), langjähriger Ansetzer für Jugend- sowie Mädchen- und Frauenfußball, wird sein Ehrenamt am 01. Dezember bei den Neuwahlen des Fußballkreises beenden. Diese zeitaufwändige Funktion übt Kuhl bereits seit 2006 aus.