8. Seniorencup des TC Steimel

Familiäre Atmosphäremit guter Organisation

Familiäre Atmosphäre
mit guter Organisation

Herren 60: Karl-Peter Jäckle (TC Steimel), 1. Ulrich Scheyer (TC Rhein-Wied Neuwied).

Familiäre Atmosphäre
mit guter Organisation

Herren 60 Nebenrunde: 1. Klaus Gettwart (Offenbacher TC) / Berthold Schwarz (TC Steimel).Fotos:Dietrich Rockenfeller

Steimel. Guten Tennissport bekamen die Zuschauer bei der 8. Auflage des Steimeler Seniorencup, ein LK Turnier für Herren 40 bis 60, trotz der überwiegend nasskalten Temperaturen, zu sehen. Wenigstens das Clubhaus war gut beheizt und die Akteure konnten sich immer wieder mal aufwärmen. Am Finaltag konnten dann alle Matches bei Sonnenschein durchgeführt werden.

Herren 40

Bei den Herren 40 bestimmten Heiko Ehlscheid (TC Rengsdorf) und Ingo Gross (VfL Kirchen) das Turniergeschehen, wobei die Halbfinalpaarung zwischen Ingo Gross und Andreas Riedinger (TC Wallrabenstein) zum „Match oft he Day“ mutierte, das der Kirchener im Tiebreak knapp zu seinen Gunsten entschied (6:4, 5:7 und 10:7). Heiko Ehlscheid gewann sein Halbfinale mit 6:1 und 6:2 hingegen souverän gegen Tom Köhler (VfL Kirchen). Im Finale konnte Ingo Gross den 1. Satz mit 7:5 zu seinen Gunsten entscheiden. Nach 1:0 für den Rengsdorfer im zweiten Satz musste Ingo Gross jedoch leider aufgeben, und Heiko Ehlscheid konnte sich zum zweiten Mal in Steimel als Sieger feiern lassen. Die Zuschauer sahen bis dahin ein sehr attraktives Tennismatch. Das Finale der Nebenrunde entschied Daniel Heinz (VfL Kirchen) ebenfalls erst im Tiebreak gegen den Turnierleiter und Sportwart des TC Steimel, Florian Kluth mit 7:5, 4:6,10:6 zu seinen Gunsten.

Herren 60

Bei den Herren 60 war Ulrich Scheyer (TC Rhein-Wied Neuwied) im Halbfinale gegen Andreas Lenters (TC Eitelborn) mit 6:1 6:1 erfolgreich, während Karl-Peter Jäckle (TC Steimel) gegen Walter Biesenthal (DJK Ochtendung) gewann- Aufgabe Biesenthal im 2. Satz. Leider musste Karl-Peter Jäckle im Finale nach gutem Spiel bei 5:7 zugunsten des Regionalligaspielers Ulrich Scheyer die Partie aufgeben. Im Finale der Nebenrunde standen sich der Regionalligaspieler des Offenbacher TC, Klaus Gettwart und Berthold Schwarz (TC Steimel) gegenüber. Der Präsident des Traditionsvereins Offenbacher TC, der bereits zum vierten Mal in Steimel spielte, gewann klar in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:1. Gettwart, Turniersieger Herren 55 im letzten Jahr „gefällt die familiäre Atmosphäre sowie das gut organisierte Turnier.“ „Außerdem ist es eine gute Vorbereitung für die beginnende Regionalliga-Süd-West-Saison.“ Dort wird er dann auch auf die Mannschaft des Muscheiders Ulrich Scheyer (TC Rhein-Wied Neuwied) treffen. Alles in allem war es wieder ein erfolgreiches Turnier erstmals unter der Leitung von Sportwart Florian Kluth. „Wir hatten ein gut besetztes Turnier mit 37 Meldungen sowie spannende und faire Spiele. Trotz des feuchten und kalten Wetters konnten alle Spiele planmäßig durchgeführt werden, wobei sich die Favoriten meist durchsetzen konnten“ so das Statement des Turnierleiters. Sämtliche Ergebnisse sowie die Fotos zum Turnier können über die Homepage des TC Steimel unter www.tc-steimel.de eingesehen werden.

Pressemitteilung

TC Steimel