Wormersdorf hat einen neuen Verein

Family of Archer

Family of Archer

Wormersdorf hat einen neuen Verein.Quelle: Family of Archer

Wormersdorf. Auch in Wormersdorf tut sich was in der Sportwelt, ein neuer Verein „Family of Archer Wormersdorf e.V.“ stellt sich vor.

Gegründet wurde der Verein, weil ein paar Bogenschützen nicht von Rheinbach in die Ferne gehen wollten, sondern in Rheinbach bleiben, sie sind nach Wormersdorf gezogen und haben da einen Platz gefunden.

Nach der Trennung einiger Mitglieder vom BSC Rheinbach wollte man seinem Sport doch treu bleiben und gründete in Wormersdorf einen neuen Verein, wo sich dann auch Schützen angliederten.

Der Vorstand Paul Bergmann, Werner Schmickler und Kerstin Schmickler wollen dem Sport Bogenschießen ein anderes Gesicht geben, so wie es einmal war in der Vergangenheit. Man entscheidet alles gemeinsam, was zu einem großen Zuspruch führte.

Mit neuem Outfit was angeschafft wurde, kann es in diesem Jahr wieder losgehen, wo auf der Spielwiese International und National Meisterschaften für die Rheinbach/Wormersdorf und natürlich für den Family of Archer Wormersdorf e.V. gekämpft wird.

Freunde zu haben in ganz Deutschland sogar in Aschaffenburg zeigt, dass der Verein im Aufwind ist. Auch Kontakte zu den in der Vergangenheit an Olympia der Behinderten teilgenommenen Athleten hat er noch Kontakt. Kontakte nach Estland wo ebenfalls Freunde des Vereins sind, ist eine super Sache für den Verein. Die Schützen, die jetzt im Verein sind, haben noch oder wieder die Freude am Schießsport gefunden.

Der Weg, den der Verein verfolgt, ermöglicht den Vereinsmitgliedern, ihre Freizeit die sie haben, noch positiver zu gestalten und dabei noch Spaß zu haben.

Durch das Intensive Training was gemacht wird, stellen sich auch die Erfolge wieder langsam ein.

Der Verein kann mit Schützen aufwarten, wie eine zweifache Deutschen Meisterin und einem Deutschen Vizemeister und einem Teilnehmer an der Weltmeisterschaft 1998, somit kann man sagen, dass einige Schützen in den Reihen sind, die die Anfängern unterstützen und beraten können.

Der Verein ist auf dem Wege, die Schützen, die zu ihm stoßen, so zu trainieren, dass Sie Spaß haben am Bogenschießen und gemeinsam dem Sport treu bleiben.

Unser Motto ist Freude zu haben am Sport, deshalb zählen erst in zweiter Linie die Erfolge, der Verein bestreitet Turniere, um Freude am Schießsport zu haben.

Der Verein hat ein Freigelände, welches seinen Ansprüchen ausreichend Platz gibt, wo die Mitglieder dann dem Sport in der freien Natur nachkommen können. Ebenso steht in den Wintermonaten die Sporthalle in Wormersdorf zur Verfügung.