VfL Bad Ems – VfL Holzappel

Fehlstart in der Kreisliga A

Bad Ems. Der Bezirksliga-Absteiger, der eigentlich als Favorit ins Spiel gegangen war, unterlag dem Neuling VfL Holzappel mit 0 : 3. Zwar hatte der VfL Bad Ems viel Ballbesitz, aber daraus resultierten keine Chancen. Viele Quer- und Rückpässe waren zu sehen, die wenig Raumgewinn brachten. Die Gäste aus Holzappel, die zuerst sehr verhalten agierten, merkten mehr und mehr das etwas möglich war. Hinzu kam, dass der VfL Bad Ems auch noch früh zweimal verletzungsbedingt wechseln musste. In der 38. Minute konnte der angeschlagenen Damiano Tarricone einen clever gespielten langen Ball nicht mehr erlaufen. Das nutzte der Gegner eiskalt zum 0 : 1. Dies war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Waren Chancen für den VfL Bad Ems schon in der ersten Halbzeit Mangelware, so wurde es in der 2. Hälfte kaum besser. In der 57. Minute schoss Torhüter Marvin Rixen nach einem schlecht gespielten Rückpass einen Gegenspieler an, von dort prallte der Ball zum freistehenden Gegenspieler Jannik Hennemann, der keine Mühe hatte auf 0 : 2 zu erhöhen. Das Spiel des VfL Bad Ems wurde auch fortan nicht besser. Zu viele Ballverluste und wenn dann nur Schüsse aus der 2. Reihe und zu wenige Chancen, um dem Spiel eine Wende zu geben. In der 67. Minute kam es noch dicker. Man verlor in der Vorwärtsbewegung einen Ball und setzte nicht nach. Viel Platz für die Gäste die, diesen zum 0 : 3 nutzten. Das bedeutet eigentlich schon die Entscheidung des Spiels. So hatten sich die Zuschauer, die Rückkehr in die Kreisliga A sicher nicht vorgestellt. Man muss von einem verdienten Sieg des Neulings aus der Esterau sprechen.

Schon am Bartelmarkt Freitag kommt mit der SG Osterspai ein Mitabsteiger und ein echter Prüfstein. Hier muss unbedingt eine Leistungssteigerung her, um einen Fehlstart zu vermeiden. Zuletzt handelte sich dann auch noch Martin Panghab eine rote Karte ein. Das war alles andere als ein gelungener Start in die neue Saison.

Der VfL Bad Ems spielte mit: Marvin Rixen, Damiano Tarricone, (ab 38. Martin Panghab), Volkan Yildrim (ab 23. Ahmet Faissal), Stefan Fuselbach, Kadir Basibüyük, (ab 82. Viktor Gebel), John Melvile Ziegert, Christian Richter, Claudio Tarricone, Semko Bayazidhosseini, Julian Nicolas Bär, Cosmin Lorin Laurentiu.