B Jugend des TV Engers belegt den dritten Platz

„Final four“

„Final four“

Geschlossene Mannschafts- und sehr gute Abwehrleistung brachte die Spielerinnen zu einem 3. Platz. Foto: privat

Neuwied- Engers. Beim „Final four“ spielten jeweils die Erst- und Zweitplatzierten des Bezirks Rhein/Westerwald und des Bezirks Mosel-Eifel-Nahe-Hünsrück.

Das erste Spiel gewann Obere Nahe gegen Untermosel , im zweiten Spiel unterliegt TV Engers gegen Kastellaun-Simmern mit 10:19.

Gegen die im Durchschnitt zwei Jahre älteren Gegner hielten die Mädchen aus Engers zu Beginn gut mit. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte sich Kastellaun jedoch mit einigen Toren absetzen und ging mit 10:5 in die Halbzeit. Gestärkt kam der TV Engers aus der Pause und verkürzte den Rückstand bis auf zwei Tore.

Letztlich Unterlagen die Mädels jedoch mit 10:19 gegen das starke Team aus dem Hunsrück. Der Mannschaft blieb nicht viel Zeit zur Erholung, denn zeitnah wurde das Spiel um Platz drei gegen Untermosel angepfiffen. Der TV Engers startete konzentriert in die Partie und konnte mit einem Vorsprung in die Halbzeit gehen. Durch eine weiterhin geschlossene Mannschafts- und sehr gute Abwehrleistung gingen die Mädels vom TVE als Sieger der Partie vom Feld. Somit erreichten sie den 3. Platz der Rheinlandmeisterschaft. Rheinlandmeister wurde der HSG Obere Nah.

Pressemitteilung

des TV Engers.