Michael Krämer von der LG Laacher Seefinished IRONMAN 70.3 auf Mallorca

Finisher-Medailleauf Mallorca erkämpft

Finisher-Medaille
auf Mallorca erkämpft

Glücklich und zufrieden mit Finisher-Medaille. Fotos: LG Laacher See

Finisher-Medaille
auf Mallorca erkämpft

Michael Krämer vor dem Schwimmstart in Alcudia/Mallorca.

Mendig.3.200 Sportler*Innen aus 62 Ländern gingen bei der Veranstaltung rund um Port d` Alcudia an den Start, um die 1,9 Kilometer im Mittelmeer, die 90 Kilometer landschaftlich schöne Radstrecke mit 1400 Höhenmeter und die 21,1 Lauf-Kilometer zu absolvieren.

Die Wetterbedingungen bei dem Rennen waren nicht einfach. Am Morgen sah der Himmel sehr bedrohlich aus. Es regnete dann später in den Bergen und stürmte auf der Radstrecke, so dass am Ende nur ca. 2.500 Teilnehmer das Ziel in Alcudia Beach erreichten. „Ich habe noch nie so viele Stürze oder Materialausfälle gesehen“, merkte Krämer an und zeigte sich äußerst zufrieden mit seinem eigenen Rad.

Krämer ging das Rennen mit dem Schwimmstart sehr respektvoll an. Es war für ihn das erste Mal im Mittelmeer, mit Wellen und dem nicht zu unterschätzenden Salzwasser. „Ich hielt mich da bewusst aus dem Getümmel raus“, so Krämer anschließend. Glücklich, aber mit der Leistung nicht ganz zufrieden, dennoch hochmotiviert, machte er sich auf die 90 Kilometer Radstrecke, die am Kloster Lluc ihren sprichwörtlichen Höhepunkt hatte. Sage und schreibe ca. 920 Plätze konnte er hier trotz defensiver Fahrweise gutmachen. „Damit bin ich sehr zufrieden, denn das war meine erste Fahrt draußen in diesem Jahr. Trainiert habe ich ausschließlich auf der Rolle, also Mentaltraining,“ so der Athlet schmunzelnd.

Nach dem Radfahren ging es auf die Laufstrecke von 21,1 Kilometer. Drei Runden, die jeweils am Strand der Bucht von Alcudia entlangführten. Es kam erstmals auch die Sonne raus, was dazu führte, dass die Temperaturen anstiegen. Wer läuft, der weiß, was das bedeutet. Getragen durch die wahnsinnige Stimmung entlang der Strecke, erreichte Krämer nach insgesamt 5:42,46 Stunden das begehrte Ziel. „Mit Platz 902 von 3200 Athleten, AK M50 und Platz 94 von 289 bin ich sehr zufrieden.“ Das größte Ziel hat Krämer jetzt noch vor sich. Der IRONMAN 140.6, eine Volldistanz steht am 04. Juni in Hamburg an. Bis dahin wird er noch die ein oder andere Trainingseinheit mit seinen Sportkameraden der LG Laacher See absolvieren.

Pressemitteilung

LG Laacher See e.V.