TC Rhein-Lahn Lahnstein

Fortsetzung folgt...

Fortsetzung folgt...

Kinder und Jugend konnten in einigen Konkurrenzen antreten.

Fortsetzung folgt...

Auch das Sommerfest war wieder eine gelungene Veranstaltung, auch die Rhein-Lahn-Nixe war gekommen.Fotos: privat

Lahnstein. Auch in diesem Jahr wurden die Clubmeisterschaften des TC RL Lahnstein mit dem Vereins-Sommerfest kombiniert. Die Voraussetzungen dafür standen wetterbedingt unter keinem guten Stern. Am Freitag und Samstag konnten die Spiele der Clubmeisterschaften zwar starten, jedoch am sehr verregneten Sonntag nicht fortgesetzt werden. Im Bereich der Erwachsenen wurden die Konkurrenzen Herren Doppel und Mixed angeboten. Auch Kinder und Jugend konnten in einigen Konkurrenzen antreten.

Den Zuschauern wurde bis dahin spannendes, taktisches und kampfbetontes Tennis geboten. Ein Highlight war die Begegnung im Doppel N. Hein/C. Michels vs. J. Kowalke/M. Struth. In diesem langen Tenniskrimi konnten sich die „jüngeren“ Herren Hein/Michels im Matchtiebreak denkbar knapp durchsetzen. Fortsetzung der CM inkl. der halbfinal und Finalspiele folgt.

Auch das Sommerfest war wieder eine gelungene Veranstaltung an dem viele Vereinsmitglieder („alt“ und „jung“) zusammen saßen und miteinander feierten. Auch der OB (Herr Labonte) mit Ehefrau, der Vorsitzenden des Kur- und Verkehrsvereins Lahnstein e.V. Herrn Günter Groß und die neu gekürte Rhein-Lahn-Nixe S. Schäffer folgten der Einladung des TC RL Lahnstein. Der Verein lobt alle fleißigen Helfern die rund um die Clubmeisterschaften und dem Sommerfest dafür sorgten, ein solch erfolgreiches Wochenende zu gestalten, obwohl das Wetter nicht ideal mitspielen wollte.