HSG Römerwall – aktuell

Frauenmannschaft nimmt wieder am Spielbetrieb teil

Bad Hönningen/Rheinbrohl. Da es bei der HSG Römerwall keine aktive Damenmannschaft mehr gab, trafen sich Mitte 2019 einige ehemalige A-Jugendspielerinnen der HSG Römerwall mit dem Ziel, den Frauenhandball in Bad Hönningen und Rheinbrohl wieder zum Leben zu erwecken. Der Verein unterstützte dieses Vorhaben, viele Kontakte wurden genutzt, sodass es den Initiatorinnen gelang, einen regelmäßigen Trainingsbetrieb auf die Beine zu stellen. Doch dann kam Corona und alles wurde erst einmal wieder auf Eis gelegt. Anfang 2022 wurde dann ein neuer Versuch gestartet und tatsächlich kamen genügend Spielerinnen zusammen, um eine Mannschaft für die Saison 2022/2023 zu melden. Als Trainer konnte man Stephan Kurenbach vom TV Eiche Bad Honnef gewinnen. Gespielt wird in der Landesliga des Handballverbandes Rheinland. Mannschaft, Trainer und Vereinsverantwortliche hoffen, dass sich das Engagement sportlich auszahlt und die Spiele der Römerwaller Damen viele HSG-Fans in die Halle locken.