Für die TTC Wirges 2 ging es zum dritten Auswärtsspiel in Folge an den Rhein

Frei nach dem Motto:Hauptsache nicht verloren!

Ockenfels. Für die Zweite ging es zum dritten Auswärtsspiel in Folge an den Rhein zur Mannschaft des TTC Ockenfels. Ohne Florian Enderlin und Routinier Andreas Tillmanns wurde die Reise angetreten dafür mit den zwei Nachwuchskräften Yannik Stendebach und Sebastian Siry.

In den Eingangsdoppeln konnten nur die Kombination Asghir-Gill/Müller überzeugen und so stand es 1:2 zu Beginn. Im vorderen Paarkeuz konnte Walli überzeugen und gewann mit 3:1 gegen die Nummer zwei der Gastgeber, Bastian Aller wurde für sein Kampf nicht belohnt und verlor gegen den Spitzenspieler im Entscheidungssatz. In der Mitte konnte Michel Müller sein Gegner klar in Schacht halten, Tobias Schweitzer hingegen verlor gegen den Spieler Kegel klar.

Nun kam es zur wohl ersten Vorentscheidung des Tages, im hinteren Paarkreuz verlor Sebastian Siry unerwartet klar mit 0:3 und Yannik Stendebach drehte glücklicherweise ein 0:2 Satzrückstand zum 3:2 Sieg. Der Zwischenstand zur Halbzeit 5:4 für Ockenfels, nun hieß es Schadensbegrenzung zu betreiben.

Walli Asghir-Gill überzeugte auch gegen den Nummer 1 der Gastgeber und gewann mit 3:0, leider war es Bastian Aller wieder nicht vergönnt nach großem Kampf sein Spiel zu holen. Der Druck war enorm, Michel Müller bezwang den „Dreier“ der Gäste nach guter Leistung klar und Tobias Schweitzer packte das größte Comeback der bisherigen Saison aus und schlug nach kämpferischer starker Leistung sein Gegner mit 3:2. Leider war den Jungs im hinteren Paarkreuz heute nicht vergönnt überhaupt ins Spiel zu kommen und beide Spiele gingen mit 3:0 an Ockenfels. Nun kam es zum Abschlussdoppel, Asghir-Gill/Müller gegen Alfter/Kegel, nach einem überragendem ersten Satz kamen die Gastgeber nicht mehr ins Spiel und das Spitzendoppel sicherte zumindest den einen Auswärtspunkt. Frei nach dem Motto: Hauptsache nicht verloren!

Die Punkte holten: Asghir-Gill/Müller (2) , Walli Asghir-Gill (2) , Michel Müller (2) , Tobias Schweitzer und Yannik Stendebach je 1 Punkt.

SV Olympia Eschelbach -

TTC Wirges 3 9:6

Mit voller Kapelle fuhr die dritte Herrenmannschaft zum Lokalderby nach Montabaur um gegen die Mannschaft aus Eschelbach die ersten Punkte einzufahren. Es kam leider nicht zum erhofften Start in den Eingangsdoppeln und die Jungs um Mannschaftsführer Matthias Beck konnten froh sein das es nur 1:2 stand. Sebastian Siry und Mirko Güll konnten das Doppel 3 der Gastgeber im Entscheidungssatz bezwingen.

Im vorderen Paarkreuz konnte Yannik Stendebach den ehemaligen Wirgeser Jugendspieler Max Schneider klar mit 3:1 gewinnen und Markus Schlotter unterlag einem der stärksten Spieler der Liga , Markus Koll , mit 0:3. Nun war die Mitte an der Reihe wo Sebastian Siry klar mit 3:1 gegen den starken Friedrich gewinnen konnte, Siyar Dogan kam leider nicht mit dem Materialspiel von Felix Hübinger zurecht und unterlag mit 0:3. Es kam zum Duell der „Fünfer“ und „Sechser“ der beiden Teams, Mirko Güll schlug sein Gegner mit 3:1 und Matthias Beck verlor denkbar knapp im fünften Satz. 4:5 hieß es aus ihrer Sicht zu Beginn der zweiten Einzelrunde. Leider konnte im vorderen Paarkreuz keiner ihrer Spieler punkten und der Anschluss wurde verloren, 4:7.

Es folgten zwei Einzelsiege von Dogan und Siry in der Mitte was nochmal Hoffnung keimen lies, vergebens, in den letzten zwei Einzeln des Tages verloren Matthias und Mirko nach großen Kampf knapp gegen die Gastgeber was den Endstand bedeutete. 6:9, keine Punkte gegen einen Mitkonkurrent um den Klassenverbleib. Kopf hoch und weiter gehts. Die Punkte holten: Siry/Güll, Sebastian Siry (2) , Mirko Güll, Yannik Stendebach und Siyar Dogan je 1 Einzel.

SV Olympia Eschelbach 3 -

TTC Wirges 4 3:8

Ein klaren Erfolg landete die vierte Herrenmannschaft um Jürgen „die Gazelle „ Gerhards.

Nach einem 1:1 in den Doppeln konnte Jürgen direkt nachlegen und schlug sein Gegenspieler mit 3:1, Adam Ulitzka verlor gegen den Spitzenspieler der Eschelbacher 1:3. Der Jüngste in der Mannschaft Ian Schöpf verlor leider gegen Michael Pauli 0:3 , wobei zwei Sätze in der Verlängerung verloren gingen. Es folgte eine geschlossen starke Leistung in den anstehenden Einzel und die zwei Punkte konnten mit nach Hause genommen werden. Nach 4 Spielen stehen die Jungs ungeschlagen auf Platz 1 der Kreisliga A . Klasse!

Die Punkte holten: Ulitzka T./ Ulitzka A. , Jürgen Gerhards (3) , Thomas Ulitzka (2) , Adam Ulitzka und Ian Schöpf 1 Einzel.