FV Rheinbrohl aktuell

Frühzeitige Entscheidung verpasst

Frühzeitige Entscheidung verpasst

Beim CSV Neuweid erreichte der FV nach starker erster Hälfte nur ein 1:1-Unentschieden. Foto: privat

Rheinbrohl. Nach den zwei Niederlagen gegen die Spitzenteams der Liga kam die 1. Mannschaft beim formstarken CSV Neuwied nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Dabei verpasste man nach starker erster Hälfte frühzeitig den Sack zu zu machen.

In Feldkirchen musste Trainer Norbert Wester sein Team ganz schön umkrempeln. Doch davon war zunächst nichts zu merken. Man übernahm schnell die Kontrolle über das Spiel und setzte den CSV, der in diesem Jahr noch ungeschlagen ist, unter Druck. Trotz klarer Überlegenheit fehlte meist der letzte entscheidende Pass im letzten Drittel, sodass man sich nicht die klaren Chancen herausspielen konnte. In der Defensive hatte man das Geschehen im Griff, die neuformierte Elf um Abwehrchef David Höhler hatte keine Mühe mit dem starken CSV-Angriff. In der 36. Spielminute wurde dann der sehr gute Auftritt im ersten Durchgang belohnt. Nach schöner Kombination schloss Till Wagner einen herrlichen Angriff mit dem hochverdienten 1:0 ab. Zur Pause hätte man dennoch höher führen können, man konnte die klare Überlegenheit allerdings nicht zu weiteren Toren nutzen.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel wie erwartet offener. Der CSV wurde jetzt mutiger, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Von der klaren Überlegenheit des FV war jetzt leider nichts mehr zu sehen. Man verlor zu schnell die Bälle und auch die Laufbereitschaft war nicht mehr wie im ersten Durchgang vorhanden. In der 78. Minute dann der verdiente Ausgleich für den CSV. Ein direkten Freistoß aus gut 25 Metern zirkelte CSV-Stürmer Alexander Funk in den Torwinkel. Die Schlussphase hatte es dann nochmal in sich. Beide Mannschaften spielten auf Sieg und hatten noch beide sehr gute Chancen. Auf FV-Seite scheiterten Alexander Kruft und David Höhler in aussichtsreicher Position, auf der anderen Seite hielt FV-Torhüter Patrick Guthart mit zwei starken Paraden am Ende den Punkt fest. Am Ende war es ein gerechtes Remis in einem sehr fairen Spiel, das der FV in Halbzeit eins vollkommen im Griff hatte und im zweiten Durchgang leichtfertig aus der Hand gab. Nun geht es in die Osterpause. In den restlichen vier Saisonspielen möchte man die bisher gute Saison noch erfolgreich beenden.

Es spielten: Patrick Guthart, Lukas Muders, David Höhler, Mirza Siljkovic, Lothar Le, Darian Bündgen (46. Alexander Kruft), Kevin Kraus (65. Joshua Höhler), Till Wagner, Steven Stüber (76. Dennis Walter), Marvin Cergar, Jannik Klaes.

Vorschau

Die nächsten FV-Heimspiele finden nach der Osterpause erst am Sonntag, 5. Mai statt. Die 1. Mannschaft empfängt dann um 14.30 Uhr die SG Neuwied. Die 2. Mannschaft empfängt um 12 Uhr zum Topspiel den Tabellenführer der Kreisliga D Norwest, den FV Erpel II. Am vergangenen Wochenende siegten die Jungs von Trainer Dennis Walter bei der SG Vettelschoß III verdient mit 5:0. Die Treffer erzielten jeweils zweimal Tim Weissenfels und Yannick Sukanovic, sowie nach langer Verletzungspause direkt mit einem Traumtor Robin Mertesacker.